Partitionierung schlägt fehl

Floschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
875
Reaktionspunkte
91
Hallo,

ich bräuchte da mal Hilfe.
Ich möchte meine externe LaCie 500GB partitionieren.
Angeschlossen ist sie über FW400 am MacBook.

Das "Ergebnis" sieht aus wie folgt:

http://img366.imageshack.us/img366/1171/fehlerbeimpartitioniereol0.png

Habe 2 Partitionen gewählt und dann den weißen Bereich markiert und auf anwenden geklickt.
Was ist an diesem Ablauf falsch?

Danke für Eure Hilfe!
Floschi
 
Weiß denn keiner Rat?
 
>Habe 2 Partitionen gewählt und dann den weißen Bereich markiert und auf anwenden geklickt.

Hast du nicht, laut deinem Bild.

Hättest du "2 Partitionen" ausgewählt, wäre der gesamte Bereich links in der mitte mit einem Strich geteilt..

Erst wenn das so ist, klickst du in den jeweiligen Bereich und gibst dem
Bereich einen Namen. Wenn das bei beiden Bereichen passiert ist kannst du auf "Partitionieren" klicken..
 
Hab ich doch... menno - nur ist das der Screenshot nach dem Partitioniervorgang.
Aber ich werds heute Nacht nochmal probieren.
Ich schiebe also im weißen Bereich den Trennbalken auf z.B. 120GB, nenn den Bereich TimeMachine und wenn er markiert ist, dann drücke ich "anwenden" - korrekt?
Ich werde berichten.

Danke schonmal für Deinen Antwort!
Gruss, Floschi
 
>Ich schiebe also im weißen Bereich den Trennbalken auf z.B. 120GB, nenn den Bereich TimeMachine und wenn er markiert ist, dann drücke ich "anwenden" - korrekt?

Das sollte so Funktionieren.
Es löscht übrigens alles was auf der Platte drauf sein sollte! Vorsicht.
 
Was habe ich? Alles gelöscht?
Nee.
Aber genau das soll doch beim Leo ohne Datenverlust möglich sein, oder?
Hab ich jetzt schon öfter gelesen...
 
beim partitionieren und anschließenden formatieren werden vorhandene daten auf datenträgern gelöscht. daher sichert man vor solchen vorgängen die daten...
 
Zurück
Oben Unten