Partitionierung ohne Datenverlust!?

S

SandorK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
Moin,

hab meine externe Festplatte gerade aus dem Schubfach gekramt und da ich immernoch nach einem Backup Volume für mein MBP suche dachte ich mir ich kann sie doch Partitionieren!? Das Problem was ich mir vorstelle ist das die Platte größer ist als die im MBP. Sie ist auch mit Daten belegt. Kann ich sie dennoch Partitionieren ohne Datenverlust?

MBP = 250 GB (frei 190 Gb)
Externe Festplatte = 320 GB (frei 60 Gb)

Time Machine Volume was zu sichern wäre sind ca. 30 Gb. Theoretisch kann ich die externe doch partitionieren das ich den verbleibenden Platz nutze um ein Time Machine Backup zu erstellen!? Oder ist es sinnvoller eine separate externe HDD zu holen um sie als Time Machine Volume zu nutzen!? Nifty Drive kam mir auch schon in den Sinn, weil platzsparend ohne Ende.

MfG SandorK
 
Eine exklusiv für Backups verwendete Platte halte ich für die beste Lösung. Idealerweise eine für TM im Netzwerk erreichbare Konfiguration, z.B. ein NAS mit TM-Unterstützung. Bei mir werkelt dafür ein Qnap TS-109 II und TM sichert so immer wieder zwischendurch die Änderungen weg, merkt man nicht viel davon und man muss nicht daran denke, Backups zu machen.
 
Hol dir eine 1 TB Platte uns sichere dort alles drauf per TM ... dann sind alle Daten gesichert,
die externe und das MBP.
Die 60 GB freier Platz reichen irgendwann eh nicht mehr aus.
 
Zurück
Oben Unten