Partitionierung externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von junkie doll, 07.09.2006.

  1. junkie doll

    junkie doll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Habe mir heute eine Samsung 150GB Festplatte und ein Gehäuse gekauft, damit ich sie extern nutzen kann. Leider läßt sich die Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm nicht partionieren.

    Die Platte läuft über einen Firewireanschluß an meinem PowerMac G4 Dual 867 MHz und ich nutze Mac OS X Version 10.2.8.

    Was kann das Problem sein?

    Danke und Grüße
    Junkie Doll
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Erkennt das FPDP die Platte?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Sind vielleicht die Jumper nicht korrekt gesetzt ?
     
  4. junkie doll

    junkie doll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Also das FPDP erkennt die Platte.
    Das mit den Jumpern muß ich mal kontrollieren.
     
  5. junkie doll

    junkie doll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Wenn ich die Partionierung starte, kommt ein Fenster in dem steht: "Festplatte vorbereiten... Alte Volumes" und dann passiert nichts mehr.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich vermute, die externe Platte muss auf Master gejumpert sein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen