Partitionierung externer Festplatte

J

junkie doll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Habe mir heute eine Samsung 150GB Festplatte und ein Gehäuse gekauft, damit ich sie extern nutzen kann. Leider läßt sich die Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm nicht partionieren.

Die Platte läuft über einen Firewireanschluß an meinem PowerMac G4 Dual 867 MHz und ich nutze Mac OS X Version 10.2.8.

Was kann das Problem sein?

Danke und Grüße
Junkie Doll
 
Erkennt das FPDP die Platte?
 
Sind vielleicht die Jumper nicht korrekt gesetzt ?
 
Also das FPDP erkennt die Platte.
Das mit den Jumpern muß ich mal kontrollieren.
 
Wenn ich die Partionierung starte, kommt ein Fenster in dem steht: "Festplatte vorbereiten... Alte Volumes" und dann passiert nichts mehr.
 
ich vermute, die externe Platte muss auf Master gejumpert sein
 
Zurück
Oben Unten