Partitionierung der Festplatte dauert ewig

V

valdanito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in meinem MacBook (2012) habe ich eine SSD 500 GB Festplatte von Samsung eingebaut.
Da das MacBook seit paar Tagen extrem langsam lief und sich immer wieder aufgegangen hat, hab ich beschloßen die Festplatte zu partitionieren (formatieren ging nicht, wegen des zu großen Speichers).
Nun ist der schon seit über zwei Stunden dabei und so richtig tut sich da auch nichts. Angezeigt wird:
"Vorgang 1 von 2 wird ausgeführt ...
Medium wird ausgeworfen
Löschen"

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das immer so lange dauert?
 
Eine Formatierung geht normalerweise ratzfatz.
Festplatte oder Controller oder Kabel eventuell defekt?
 
Die Festplatte soll laut Smart Utility in Ordnung sein.
Könnte echt an dem Kabel liegen, aber wie kann ich das überprüfen ?
Und ist es unbedenklich, wenn ich die Partitionierung nun abbreche ? Es scheint einfach kein Ende zu geben ...
 
die MBP DER 2012er Serie haben oft Probleme mit dem SATA Kabel, das könnte bei dir auch defekt sein,
installiere ein bootfähiges System auf einer ext HD und starte mit gedrückter Alttaste von diesem System, sollte das einwandfrei klappen, liegt der Schluss nahe, dass das SATAT Kabel einen Defkt hat ;)
bei SSD zicken diese Kabel auch oft, obwohl die normale HD noch davon booten kann,
 
Die Festplatte soll laut Smart Utility in Ordnung sein

Hi
möglicherweise schaust du nur auf das Gesamtergebnis. Wichtiger sind die Hintergrunddaten
Attributes > show all

poste mal einen screenshot davon

Gruß yew
 
Definitv Kabel defekt. Bei dem Fehler ist es in 90% der Fälle die/das HDD/SATA Kabel. Wenn die SSD i.O. ist kennst du jetzt die Antwort ;-)
 
Zurück
Oben Unten