partitionierung bei OSX

Kann ich Partitionen auf einem physischem Laufwerk zusammenführen zu einer normalen Pladde????

Klar. Aber nicht ohne Datenverlust. Das kann aber auch meines Wissens kein anderes Betriebssystem. Allerhöchstens Zusatzprogramme wie Partition Magic auf der Dose. Nachdem Macuser aber, wie gesehen, selten partitionieren und das daher noch seltener benötigen... mein Prof hat da einen schönen Satz, den er immer nach furchtbar komplizierten Beweisen einfügt: "Alles weitere regelt der Markt" :D.

Ciao,
Stefan
 
Original geschrieben von ._ut
Wenn Partitionen verschieben ein Kriterium für ein brauchbares BS ist, dann wird Mac OS X auch in 3 Jahren nicht soweit sein.
Wird sich mit Win auch nicht anders verhalten. ;)
P.P.S. Lässt man auf der DOSe eigentlich Partition Magic ohne vorheriges Backup laufen? [/B]
  Normalerweise nicht, aber man lernt ja bekanntlich erst aus seinen Fehlern, wenn alles verloren ist. ;)
Mir ist das schonmal fast passiert. Pqmagic ist aber dabei ein tolles Tool, das nicht einfach alles zerstört bei einem Fehler. Beim Telefon-Support hatte mir dann weiterhelfen können und die Partition liess sich reparieren nach dem Absturz. :)
 
Zurück
Oben Unten