Partitionieren funktioniert nicht. Fehlermeldung Macbook Pro. (Mac-Einsteiger.)

N

nichtverstehen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
habe folgendes Problem. Ich will auf meinem Macbook (MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014), 2,6 GHz, i5, 120 GB) Windows 7 Installieren, da ich ein Programm brauche was nur unter Windows läuft. Nun wollte ich via Boot Camp-Assistent Windows auf meinem Mac Installieren. Beim partitionieren trat dann aber folgender Fehler auf: Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden. Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten. Mehr erscheint nicht. Keine weiteren Infos. Habe dann, wie oft vorgeschlagen, zuerst übers Festplattendienstprogramm die Festplatte geprüft und repariert. Keine Änderung. :confused: Nun weiss ich nicht weiter. Meinen Macbook habe ich seit gerade mal einer Woche. Deshalb halte ich ein neu installieren von OS X nicht sinnvoll, oder irre ich mich? (was ich um ehrlich zu sein vermeiden möchte :d)

Aktuelles BS: OS X Yosemite, 10.10.1

Kann mir hier jemand weiter helfen? Wie gesagt, nutze Mac OS erst seit einer Woche. Kenn mich da kaum aus.

Danke im Voraus :)




 
Auf jeden Fall würde ich nicht einfach die Systemplatte "am offenen Herzen" operieren/ partitionieren.
 
Zurück
Oben Unten