partitionen??

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
hi,wie sieht es bei einenm neuen ibook mit partitionieren der festplatte aus?kann man während der ersten installation von mac os partitionen festlegen?oder ist mac os schon vorinstalliert?sind beim apple die installierten programme und das mac os auf einer partition "c"??hoffe ihr wisst wie ihr mir helfen könnt!vielen dank!
 
Das Mac OS X wird beim ersten Start von der CD auf die Platte kopiert. Die Platte ist als ein einziges Volume formatiert, was auch die empfehlenswerteste Partitionierung ist. (Wenn Du genaueres dazu wissen willst, dann bemühe die Suchfunktion des Forums.)

(C: gibt es am Mac nicht.)
 
ist es generell möglich ein 2tes betriebssystem parallel zu installieren ?
dafuer braeiuchte man doch auch ne 2te partition
 
Mac OS X und Mac OS 9 können zusammen auf einem Volume installiert werden.
 
gerüchtehalber soll es neben mac os noch andere betriebssysteme geben ...
 
Linux braucht drei Partitionen (root, swap und home; eventuell gibt es mittlerweile Distibutionen, die mit einer Partition auskommen), die unter Mac OS X als freier Speicherplatz initialisiert werden müssen.
 
1 partition reicht fuer linux vollkommen
der mosert zwar beim installieren rum das es mit swap partition besser waere aber auch ohne geht

ergo kannste das ignorieren

danke fuer die antwort
 
Zurück
Oben Unten