Partitionen geändert, Datein weg ? Hilfe

B

boecki1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Bevor einige anfangen zu meckern: Ja, als alter Switcher (oder neuer halt) arbeite ich noch mit Partitionen. Folgende Ausgangssituation. Partion d wurde zu klein. Ich habe daher mein Mac Mini von der internen HD gebootet (läuft sonst immer von einer externen, auf der auch d ist). Dann Partition d und e gelöscht, d größer gemacht (e wurde logischerweise kleiner) und er fing an mit den Partitionieren. Da sah ich es schon, innerhalb von Sekunden hat er auch f, g und h "formatiert", obwohl die Größe nicht geändert werden sollte. Nun ist da anscheinend nix mehr drauf ?! Wie kann man sowas rückgängig machen ???
Danke für die Hilfe...
 
Rückgängig kannst du diesen Prozess nicht machen, allerdings versuchen, die Daten mittels Software zu rekostruieren.
Ich komme nur gerade nicht auf den Namen.
 
Ich komme nur gerade nicht auf den Namen.

Ich grad leider auch nicht -Scheeeeibenkleister-
Irgendwo hatte ich einen Thread dafür, weil ich Diablo daten rekonstruieren konnte
Siehe
http://www.softonic.de
oder google einfach danach ich glaube wird sich recht schnell finden lassen...
Achtung: Ich glaube das ist kostenpflichtig
Hab nämlich ein Programm als Shareware gehabt... Ich such das mal, wenn sich was ergibt poste ich ^
 
So wenig wie möglich jetzt am Rechner machen und mit Data Rescue II die Daten wiederholen!
 
Ich glaube, Ihr meint die Programme Disk Warrior und Data Rescue II.
 
AAAAAHHHRRRG LAUFWERKSBUCHSTABEN...

Sry, das musste jetzt raus.
Leider wird beim Neupartionieren per Festplattendienstprogramm grundsätzlich alles neu angelegt, was sich auf dem physikalischen Medium befindet, wird allerdings auch in einem großen "Achtung"-Fenster vom Programm angekündigt...
Versuche es mal mit einem der beiden Programme, wobei Data Rescue imho der bessere Tip ist.
 
jaja, es war ja nur ein Beispiel mit den Laufwerksbuchstaben, in Wirklichkeit haben die Partitionen natürlich richtige Namen (Fotos/Videos etc). Egal, ich lasse gerade mal drive rescue demo durchlaufen um zu sehen, was er findet.
Gibt es nicht irgendein Freeware Programm dafür, ich meine 100,00 Euro sind ganz schön fett.... :confused:
 
Gibt es nicht irgendein Freeware Programm dafür, ich meine 100,00 Euro sind ganz schön fett.... :confused:
Nein. Nun musst du abwägen ob dir deine Daten 100 Euro wert sind. Ein BackUp hast du ja offensichtlich auch nicht gemacht...

MfG, juniorclub.
 
Bevor einige anfangen zu meckern: Ja, als alter Switcher (oder neuer halt) arbeite ich noch mit Partitionen. Folgende Ausgangssituation. Partion d wurde zu klein. Ich habe daher mein Mac Mini von der internen HD gebootet (läuft sonst immer von einer externen, auf der auch d ist). Dann Partition d und e gelöscht, d größer gemacht (e wurde logischerweise kleiner) und er fing an mit den Partitionieren. Da sah ich es schon, innerhalb von Sekunden hat er auch f, g und h "formatiert", obwohl die Größe nicht geändert werden sollte. Nun ist da anscheinend nix mehr drauf ?! Wie kann man sowas rückgängig machen ???
Danke für die Hilfe...

Ach ja, und als Tipp fürs nächste mal:
Auf Konsolenebene kannst du "diskutil" übrigens die Partitionen auch ohne Datenverlust resizen oder löschen/ändern.

Ist auch nicht wirklich schwierig.
 
Gibt es nicht irgendein Freeware Programm dafür, ich meine 100,00 Euro sind ganz schön fett.... :confused:

Die Freeware für dein Problem sitzt oben zwischen deinen Schultern ;)
Wer solche Manipulationen vornimmt ohne ein Backup zu machen oder wenigstens die Warnhinweise zu lesen, der hats irgendwie auch nicht anders verdient :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten