Partitionen einer ext. Platte zusammenlegen

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo Ihr "Sehenden",

kann jemand einem Blinden folgende Frage beantworten:
Wie kann ich nachträglich auf einer externen Platte zwei Partitionen zusammenlegen?
Als ehemaliger WIN-Nutzer habe ich bei der Einrichtung meiner externen Platte für meinen MAC mini instinktiv die Platte in zwei Partitionen geteilt, was sich im Nachhinein als hinreichend bekloppt herausgestellt hat.
Die eine Partition ist fast voll und die andere unbenutzt. Kann ich diese noch zusammenlegen, ohne zu formatieren?

Danke

Shortman
 
Mit UtilityDisco musst du umbedingt formatieren.
Ich kenne keine andere Programme die dass ohne formatieren das machen können, und auf jeden Fall ist immer ein Backup notwendig
 
Ich hab da eine ähnliche Frage, kann man eine bestehende Partition (Fat32) in Fat und HFS teilen, ohne dass die Fat-Partition gelöscht/formatiert wird?
 
Zurück
Oben Unten