Partition zwangsweise löschen - WIE?

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

habe mir eine neue externe Festplatte (WD my Book Essential 1TB) angeschafft.
Hatte zuvor in einige Bewertungen gelesen, daß einige Käufer sich darüber ärgerten, daß WD auf der Platte 1 GB raubt um ein virtuelles CD-Laufwerk mit Handbüchern und Software zu installieren.

Dachte mir - prima, nehme ich mir die (ohnehin preiswertere) Windowsversion der Platte, lösche die Partitionen und formatiere sie mit HFS neu...
Nichts da - WD hat die Platte offensichtlich für Win und Mac ausgelegt - bei mir erscheint trotz Windowsversion die Mac software (Tipp für alle die vorhatten die teure Mac Platte zu erwerben)

Meine Fragen:
Wie kann ich das blöde virtuelle Laufwerk:

1. aus dem Finder verbannen - kommt auch nach auswerfen immer wieder
2. wie kann ich das virtuelle Laufwerk loswerden? Im Festplatten Dienstprogramm fehlen mir dazu (trotz Admin) die Rechte :confused:

HELP

VG sendet


wonder
 

Anhänge

  • WD Virtual Drive.jpg
    WD Virtual Drive.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 143
*schieb*

...wenn sich das Laufwerk nicht entfernen lassen sollte (maybe in der Firmware des LWs verankert) -wie kann man das LW aus dem Finder verbannen?
- gibt es einen globalen hide Befehl, damit das virtuelle LW nicht wieder auftaucht?

Grüße


wonder


P.S. war immer ein großer WD Fan - maybe ändert sich das jetzt...
 
Auf die Festplatte im Dienstprogramm klicken (nicht auf die einzelnen Partitionen) und auf das erase tab klicken und erase(löschen) drücken geht nicht?
Notfalls mit hdiutil im Terminal, das sollte es auf jeden Fall können!
Kann in Deinem screenshot nicht genug erkennen... ;)
 
...

Hallo wonder,

kannst Du das "CD Volume" deaktivieren (nicht auswerfen)? Wenn ja dann ein Partitionieren erneut versuchen.

Gruß Andi
 
kannst Du das "CD Volume" deaktivieren (nicht auswerfen)? Wenn ja dann ein Partitionieren erneut versuchen
...das macht man wie? :confused:

jedesmal wenn man das Volume auswirft, mounted es sich automatisch wieder - sehr nervig, weil es ja unnützes Zeug ist, das den Laufwerksbaum unnötig füllt.

Grüße


w
 
...

Hallo wonder,

im Festplatten-Dienstprogramm das Volume anmarken und in der Symbolleiste deaktivieren klicken...

Gruß Andi
 
Neue WD-My-Book Platten besser nicht kaufen...

...so inzwischen bin ich schlauer...
Das Diskimage der neuen WD-Platten ist im Bios der Platte verankert und nicht zu löschen. Die Platten haben noch am gleichen Tag ihren Weg zurück zum Händler gefunden. Bin nun auf ein anderes Produkt umgestiegen - alles prima :)

Vielen Dank für Euren Support!
VG
wonder
 
Zurück
Oben Unten