Partition verschwunden wegen falscher Recht... HILFE!

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
Ich habe eine Partition "Work Area", und die hat nach Einrichten eines neuen Benutzers manchmal etwas gezickt - sie war offensichtlich auf "Nur Lesen" eingeschaltet.

Das habe ich jetzt gestern zu ändern versucht - und zwar dergestalt, dass ich für meinen Admin-User die Rechte mittels "Informationen - Rechte" neu einstellen wollte - leider konnte ich zwar den Eigentümer ändern, alles andere war aber ausgegraut.

Nach Änderung des Eigentümers verschwand die Partition ganz vom Schreibtisch. Ich sehe sie im Festplattendienstprogramm, da steht, es gebe keinen Eigentümer und keine Rechte an der Partition, und keiner der Benutzer kann sie noch sehen.

Die Daten sind da. Aber niemand kann drauf zugreifen.

Und die Rechte der Partition kann ich nur ändern, wenn ich die Platte auch mounten kann - sie IST aber nicht gemountet, also kann ich auch die Rechte nicht ändern.

Und was mach ich jetzt??? :-O
 
Sehe gerade: Das Festplatten-Dienstprogramm sagt mir, der Eigentümer sei nicht aktiviert. Wie um alles in der Welt aktiviere ich einen Eigentümer? Ein BISSCHEN bin ich verzweifelt, ich müsste an diese Daten wirklich rankommen. :-(
 
Guten Morgen Heero,

bei Information „Eigentümer & Rechte”
unter „Eigentümer” das Schloss lösen!
Dann notfalls nochmals die Rechte re-
parieren.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen Heero,

bei Information „Eigentümer & Rechte”
unter „Eigentümer” das Schloss lösen!
Dann notfalls nochmals die Rechte re-
parieren.

Gruss Jürgen

Das ging leider nicht - wie gesagt: Die Partition war GANZ weg, auch nicht mehr zu sehen, und im Terminal war sie zwar zu sehen, aber kein Zugriff möglich.

Habe sie letzten Endes geklont mittels Festplatten-Dienstprogramm auf eine FireWire-Harddisk. Grässlich umständlich, aber jetzt hab ich alle Daten wieder. Puuuh...
 
Zurück
Oben Unten