Partition verkleinern - eine vergrössern

wibsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2.775
Reaktionspunkte
483
Hallo!
Kann mir bitte wer helfen, habe die 1. Startpartition verkleinert, nun möchte ich die 2. um den frei gewordenen Platz vergrößern, leider gelingt mir das nicht mit den Festplattendienstprogramm..
.. sieh Anhang, Danke

Aktuell: hat sich erledigt, mit TM Sicherungen erstellt, Partitionen gelöscht und nach Wunsch neu erstellt, System mit TM wiederhergestellt, funktioniert wieder perfekt..
 

Anhänge

  • Hdd.jpg
    Hdd.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch nicht. Lies mal etwas über Partitionen und wie sie auf der Festplatte angelegt werden.
 
Das funktioniert auch nicht. Lies mal etwas über Partitionen und wie sie auf der Festplatte angelegt werden.
.... ja du hast ja sooo recht, meine derzeitigen drei hat mir Bill Gates angelegt und die angehängte Grafik ist eine Raubkopie!
 
noodyn hat Recht. Einmal angelegte Partitionen können mit OS X Bordmitteln nur in der Reihenfolge des Schemas nach unten vergrößert, verkleinert werden, der Anfang einer Partition kann nicht nachträglich geändert werden.
 
noodyn hat Recht. Einmal angelegte Partitionen können mit OS X Bordmitteln nur in der Reihenfolge des Schemas nach unten vergrößert, verkleinert werden, der Anfang einer Partition kann nicht nachträglich geändert werden.
Hi, auch du hast Recht, aber wenn man sich meinen ersten Beitrag ansieht habe ich schon 20 min. vorher das Problem gelöst bevor er mir eine belehrende Antwort gab...
 
Hi, auch du hast Recht, aber wenn man sich meinen ersten Beitrag ansieht habe ich schon 20 min. vorher das Problem gelöst bevor er mir eine belehrende Antwort gab...

Mit Verlaub, das was du gemacht hast ist keine Antwort auf die ursprüngliche Frage. Daß man die Partitionen verändern kann wenn man die Platte vorher plattmacht ist ja selbstverständlich. Das "vergrössert" oder "verkleinert" aber keine bestehende Partition, und das war deine Frage. Ich muß noodyn Recht geben.
 
Hi, auch du hast Recht, aber wenn man sich meinen ersten Beitrag ansieht habe ich schon 20 min. vorher das Problem gelöst bevor er mir eine belehrende Antwort gab...

Also ich finden deinen Ton leicht unfreundlich. Klar hast du Recht damit, das in Foren recht oft Oberlehrermäßig geantwortet wird, aber in diesem Thread hab ich nichts davon bemerkt.

Gruß
 
Hallo, wünsch Euch noch allen ein schönes WE und für mich ist das Thema abgeschlossen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten