Partition nicht automatisch mounten beim booten

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Partition als Sicherungspartition eingerichtet und ich moechte nicht, dass dieses Volume beim jedem Start automatisch gemountet wird.

Weiss jemand, wie man das automounten von bestimmten Volumes abstellt?
 
Ich weiss, dass das dein Problem nicht unmittelbar löst. Aber soviel ich weiss kannst du dem Finder abgewöhnen, dass er gemoutete Volumen auf dem Desktop anzeigt.

Gruss Gustav
 
Du weißt schon dass eine Partition für Backups so mit das sinnloseste ist was es gibt? Geht die Festplatte flöten ist auch dein Backup verloren, ein Backup ist nur dann sicher wenn es auf einer pysikalisch getrennten Festplatte gehalten wird, zum Beispiel einer externe Platte per USB/Firewire oder zur Not einer zus. internen Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten