Partition nach Festplattendeinstprogramm gelöscht

X

Xela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein RIIIIIESEN Problem, ich habe heute bei meinem Macbook die Install CD 1 eingelegt und das Festplattendeinstprogramm laufen lassen. Das Programm hat nach einiger Zeit abgebrochen und mir die Fehlermeldung ausgegeben, dass ein reparieren nach mehrmaligem Versuchen nicht möglich sei.

Nun denn.... ich wollte ausmachen und ganz normal mein Mac OS X starten, es geht nicht. Ich bleibe immer bei dem Bildschirm hängen, der grau ist, in der Mitte ist ein Apfel und darunter ist ein Kreis der sich dreht. Ende. Windows kann ich noch starten, wenn ich die Wahltaset drücke, sehe ich das MAC OS X Symbol auch noch, kann es auch anklicken, das OS lädt dann aber nicht.

Dann habe ich nochmal von CD gestartet und geguckt, was mein Festplattendienstprogramm sagt. Es existiert nur noch eine Platte, sprich die Partitionierung ist weg.


Ich habe eine sehr wichtige Präsi heute fertiggestellt und brauche sie morgen und kann nicht drauf zugreifen. Was soll ich machen. Ich bin für jeden Tip dankbar.


Vielen Dank schonmal

Xela
 
Wenn du einen 2. Mac hast, kannst du über den Targetmodus (Mit T starten oder in Windows - Systemsteurerung - Bootcamp) starten und dann kannst mit Data Rescue versuchen, deine Präsentation zu retten, mit der Demo kann man eine kleine Datei retten.

Warum hast du überhaupt von der CD gestartet, war was kaputt?

Du kannst Mac OS mit ⌘V starten, dann siehst du alle Meldungen, vielleicht siehst du eine eindeutige Ansage, dass kein OS X gefunden wurden kann.

Wenn du versucht hast, die Daten von Windows aus zu Retten, kannst du mit der DVD starten und versuchen das System zu reparieren.

Und nächstes Mal ein Backup machen. Bringt zwar jetzt leider nichts, aber in Zukunft kann das sowas verhindern. Auf einen USB Stick reicht ja auch schon, wenn du die wichtigsten Daten immer wieder darauf kopierst.
 
So, habe auch eine Lösung gefunden!

Da ich meine Windows Partition noch starten konnte, habe ich mir ein Programm runtergeladen, womit ich die Daten von MAC OS X auslesen konnte. "Schnell" alles auf der externen gespeichert, die Platte platt gemacht und komplett neu installiert.....

PS: Hatte eine vernünftige Backup-Strategie, jedoch hatte mir das nichts geholfen, da ich die Präsi erst eben fertig gemacht hatte ;)


Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Lg
 
Gut, da kann man dann nur noch Backups vor jedem größeren Schritt machen. So nach dem Motto: "Plan for the worst, hope for the best."

Warum hast du denn überhaupt das FDP gezückt?
 
Zurück
Oben Unten