Partition mit NTFS/FAT32 formatieren?

E

Elsässer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Wie kann man eine kleine Partition 2GB der HD mit NTFS/FAT32 formatieren?

Habe diesbezüglich keine Ahnung vom Mac Fetsplattensystem!

Bräuchte kleine Anleitung: tue dies und dann jenes

Euch allen ein gutes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Mac OS nur FAT32 Formatiern.
Die kannst du im Festplatten Dienstprogramm, dort heisst das Dateisystem MSDOS
 
@contrast

natürlich, natürlich es heißt ja FAT32

wie kann ich das jetzt machen? Die Termini sind mir nicht geläufig! Was ist ein Image?

Die Festplatte hat ja nun 232,n GB Platz - wohl für das Mac System. jetzt will ich ja davon ein Stück für FAT32 haben. Also wo schneide ich was ab? Oder geht das automatisch wenn ich "Image" erzeuge?
 
Hallo Elsässer,

soviel ich weiß, kannst du Partitionen eines Volumes nicht in verschiedenen Formaten formatieren.
Außerdem ist nachträgliches partitionieren des Starvolumes nicht ohne weiteres möglich! Ich habe dafür mal ein Programm namens "Drive Genius" benutzt.

Grundsätzlich kannst du Volumes aber über Programme > Dienstaprogramme > Festplatten-Dienstporgramm unter dem Punkt "Löschen" neu formatieren. In deinem Fall müsstest du dort "MSDOS" wählen, wie contrast das schon geschrieben hatte.

Rob
 
komisch aber ich finde bei mir keine MSDOS wo ich ein Häckchen machen kann. Ich bin so blind anscheinend:::
 
Robbat schrieb:
Hallo Elsässer,

soviel ich weiß, kannst du Partitionen eines Volumes nicht in verschiedenen Formaten formatieren.


Rob
mahlzeit ,habe ne 320 platte . diese habe ich eben in 270 gb mac os extenedd und 30 gb in ms dos (fat 32) partitioniert. das geht also ...! oder habe ich dich falsch verstanden ??
 
Eine Festplatte, z.B. eine externe kann man schon mit verschiedenen Dateisystemen Formatieren, nur ob dies auch mit dem Startvolume geht ist die Frage. Bei Windows gehts, also wirds auch bei OSX gehen. Nur nicht im laufenden Betrieb, sondern nur bei einer Neuinstallation bzw. mit entsprechender Software. Vielleicht auch, wenn man das System von einer anderen Festplatte bootet.
 
ach so, es ging ja um die interne platte. da kann ich net mit reden.
 
Zurück
Oben Unten