Partition löschen

D

Dezi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin...

Wie kann ich unter MacOS X eine Partition löschen (nicht formatieren, sondern vollständig entfernen)?

Grüße

Dezi.
 
Platte neu formatieren.

Die Daten kannst Du natürlich auch ohne formatieren löschen, aber ich denke, das hast Du ebenso gemeint wie das tatsächliche "entfernen" einer Partition.
Vermutlich möchtest Du den Speicher einen anderen Partition zuordnen.
 
iPartition ist das Mac-Pendant zu PartitionMagic, damit kannst du partitionieren, ohne die Daten zu löschen.
Wenn du einen IntelMac hast, geht es auch mit BootCamp.
 
maceis schrieb:
Platte neu formatieren.

Die Daten kannst Du natürlich auch ohne formatieren löschen, aber ich denke, das hast Du ebenso gemeint wie das tatsächliche "entfernen" einer Partition.
Vermutlich möchtest Du den Speicher einen anderen Partition zuordnen.

Neu formatieren? Ich möchte partitionieren... - Zuerst partitionieren, dann formatieren...war doch schon immer so? :)
 
heldausberlin schrieb:
iPartition ist das Mac-Pendant zu PartitionMagic, damit kannst du partitionieren, ohne die Daten zu löschen.
Wenn du einen IntelMac hast, geht es auch mit BootCamp.

Danke für den Tipp - iPartition funktioniert leider noch nicht so wirklich auf MBP. BootCamp funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe zwei Mac-Partitionen, eine davon soll weg, damit kommt BootCamp nicht klar.

- ist ja wirklich unglaublich, dass das so kompliziert sein kann. Unter Linux und Windows ist das doch seit Jahren ein Klacks...
 
Zurück
Oben Unten