Partition löschen

Diskutiere mit über: Partition löschen im Mac OS X Forum

  1. Dezi

    Dezi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hallo,

    da ich über die Suche nicht fündig geworden bin...

    Wie kann ich unter MacOS X eine Partition löschen (nicht formatieren, sondern vollständig entfernen)?

    Grüße

    Dezi.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Platte neu formatieren.

    Die Daten kannst Du natürlich auch ohne formatieren löschen, aber ich denke, das hast Du ebenso gemeint wie das tatsächliche "entfernen" einer Partition.
    Vermutlich möchtest Du den Speicher einen anderen Partition zuordnen.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    iPartition ist das Mac-Pendant zu PartitionMagic, damit kannst du partitionieren, ohne die Daten zu löschen.
    Wenn du einen IntelMac hast, geht es auch mit BootCamp.
     
  4. Dezi

    Dezi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Neu formatieren? Ich möchte partitionieren... - Zuerst partitionieren, dann formatieren...war doch schon immer so? :)
     
  5. Dezi

    Dezi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Danke für den Tipp - iPartition funktioniert leider noch nicht so wirklich auf MBP. BootCamp funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe zwei Mac-Partitionen, eine davon soll weg, damit kommt BootCamp nicht klar.

    - ist ja wirklich unglaublich, dass das so kompliziert sein kann. Unter Linux und Windows ist das doch seit Jahren ein Klacks...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche