partition lässt sich nicht deaktivieren

B

bohuslav

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hi
ich habbe zwei Partitionen unter 10.3.9 laufen - P(artition) 1 fährt nicht mehr hoch (kleines fenster beim start "bitte starten sie ihren comp neu" ) - also
P(artition) 2 starten und mit festplattendienstprogramm P1 von dort reparieren - da kommt die meldung: " beim reparieren des mediums ist der fehler>das medium konnte nicht deaktiviert werden.< aufgetreten (-10000)" -
??? -
im terminal fenster nach "mount" eingabe taucht folgendes auf:
/dev/disk0s10 on / (local,journaled)
devfs on /dev (local)
fdesc on /dev (union)
<volfs> on / .vol
/dev/disk0s9 on /volumes/macintosh HD1 (local)

wenn ich im terminal den befehl >unmount/volume/dev/disk0s9< eingebe kommt die meldung:
tcsh: unmount : command not found

ich weiss nicht weiter -
 
Willkommen im MacUserForum!

Hallo Bohuslav,

hast Du schon mal den PRAM-Reset gemacht
oder von der DVD aus repariert?

Jürgen
 
bohuslav schrieb:
wenn ich im terminal den befehl >unmount/volume/dev/disk0s9< eingebe kommt die meldung:
tcsh: unmount : command not found
Es muß heißen

Code:
umount /dev/disk0s9

Alternativ:

Code:
hdiutil detach /dev/disk0s9
 
Zurück
Oben Unten