Partition lässt sich nicht aus .iso wiederherstellen.

Schiggy

Schiggy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Habe hier eine XP .iso und eine externe HD.
GUID Partitioniert, Mac OS journaled, und groß genug. Wenn ich die .iso auf meine Partition brennen will, sagt er mir mir das FDP, "Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Fehler 254."
Was nun tun? Das .iso ist mountbar.
Sehe den Fehler dieses Jahr das 3. mal. Ich vergess nur immer wieder was ich tun soll.
VMWare kann auch was damit anfangen. Nur das FDP macht mal wieder Stress.
 
Du willst Windows auf eine externe HD installieren?
Das geht doch garnicht.
 
Nein, ich möchten den Installer statt auf eine DVD auf eine externe HD installieren, um danach davon zu booten und es auf die Bootcamp Partition auf der internen zu installieren.
Nur zeigt es mir wieder diesen Fehler an, den ich bei jedem Betriebsystemsinstaller bekomme, den ich auf das ding installieren will.

Habe gedachte das geht so:

1) GUID Partition erstellen (auf externer HD)
2) Menupunkt "Wiederherstellen" wählen
3) Als Quelle die XP .iso wählen
4) Als Ziel die Partition wählen
5) Vorgang starten

Mit meiner Sicherheitskopie von SL hats im Urlaub letztens auch geklappt, nur mit Linux und XP scheint es nicht zu klappen.

Ich denke nicht, dass die iso kaputt ist, da ich den Fehler nicht das erste mal sehe.
Ausserdem kann ich XP und Linux unter VMWare installieren. Ne DVD hab ich leider nicht hier.
 
Ist es denn möglich, den Installer per VMware zu starten, und auf die Bootcamp Partition zu installieren? Eher nicht, oder?
Oder eine Virtuelle Maschine nachträglich bootfähig zu machen?

Mein Mac OS ist übrigens erst gestern neuinstalliert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windowsinstaller bootet ohne weiteres nicht von einer externen HDD. Und die ISO auf eine externe Festplatte "brennen" geht auch nicht.

Das hab ich dazu auf die schnelle gefunden:
http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=16713&st=0&p=109813&#entry109813

Hmm, also geht das wirklich nur mit Mac OS? Krass. Ich dachte immer das geht.
Na danke :) Also muss ich mir wohl doch noch ne DVD kaufen, oder?
Über VMware nen neustart simulieren und auf die Partition schreiben geht nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten