Partition ist verschwunden - Daten retten?

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,

ich habe eine Firewire-Platte mit 2 Partitionen extern unter 10.4. angeschlossen.
Da andere Personen kurzfristig auch Zugang zum Rechner hatten, habe ich einen 2. User angelegt UND an den Rechten für die externe Platte (man muss leider sagen) "rum gemacht".
Nun mountet nur noch eine der 2 Partitionen. Im Festplatten-Dienstprogramm wird die 2. Partition grau dargestellt und scheint gänzlich leer zu sein(siehe Bild im Anhang).

Kann mit die Partition wiederbeleben. Ich möchte wenigstens die darauf befindlichen Daten sichern können.

Beste Grüße
Mike
 

Anhänge

  • Partition B.jpg
    Partition B.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 66
Versuch erst einmal als Admin ob die Probleme noch da sind? Dann mal als der user den Du dafür angelegt hast.
Ne Idee wäre auch von DVD zu starten und probieren ob das Reparieren der Zugriffsrechte was bringt? Befürchte aber das das nichts bringen wird.
Oder per Bash die Zugriffsrechte wieder ändern.
 
Hi Hammer,
danke für die schnelle Antwort.
Hat leider alles nichts gebracht. Habe aber mit DATA RESCUE problemlos die wichtigen Daten auf ein anderes Volume sichern können.
Platte ist nun neu formatiert und der Spuck vorbei.
Grüße
Mike
 
Zurück
Oben Unten