Partition für Mac und Windows erstellen um kleinere Dateien zu verschieben.

smoothieee

smoothieee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe vor kurzem eine frische BootCamp Installation mit Windows 10 auf meinem Macbook (Pro Mitte 2014, Yosemite) erstellt.

Davor habe ich meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt, die normale Mac OSX Partition, wo auch meine Mac installation drauf ist und einmal eine kleine 10 gb große Partition, die ich als internen "USB Stick" nutzen möchte.

Die 10 gb Partition habe ich bereits als ExFat und als FAT formatiert aber in beiden fällen. Wird die Partition unter Windows nicht angezeigt.

Meine Frage ist also: Wie bekomme ich diese Partition auf Windows 10 zum laufen?

Vielen Dank im voraus!!
 
Hi
und mit welchem Partitionsschema?? GUID oder MBR??

Gruß yew
 
Ich weiss leider nicht wo ich das einsehen kann. Ich hoffe der Screenshot taugt etwas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-03 um 00.27.03.png
    Bildschirmfoto 2016-11-03 um 00.27.03.png
    140,1 KB · Aufrufe: 109
disk0s5, wenn windows über legacy mode/MBR läuft, dann sieht es nur die ersten 4 partitionen im MBR …
 
Zurück
Oben Unten