Partition fehlt nach Fehler beim partionieren

T

testator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich wollte nach dem ersten partitionieren eine Partition ändern.
das Programm war dann eingefroren, ich habe es beendet und nun zeigt mir das FPDP nur noch ein Volumen der Mac Platte von 600 GB an. es fehlen 400 GB die nicht angezeigt werden.
ich kann aber in der Hardware eine Volume sehen mit 700 gb als disc0s2, aber bei ansprechen der Festplatte ist diese nur 323 Gb gross, kann mir jemand helfen? Bin Umsteiger von WIN auf MAC
zweitens: auf externen platten kann ich speichern, aber dann gelöschte, entfernte Dateien geben keinen Speicherplatz frei, entfernen geht aber problemlos,i, ich kann nur die ganze Festplatte löschen, dann geht es......aber entfernte Dateien ändern nichts an der Kapazität
ich habe einen iMac 27 zoll Retina 2015
Wie es aussieht ist auch ein backup nicht möglich, es werden nur meine Daten gesichert, weil wohl kein zugriff auf die fehlenden 400 GB erfolgen kann

k
fr. Grüße
Testator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm was wolltest du genau machen ? und was meinst du mit das "Programm" es gibt viel....
Hast du den Mac Frisch aufgesetzt? Was hast du in deinem Mac HDD SDD oder Fusiondrive?
 
hallo
ist eine fusion drive
der Mac ist NEU
ich hatte 2 partitionen erstell 500/500 und wollte auf 300/700 umsteigen

diese 400 fehlen nun
weiterhein lassen sich keine daten übertrage auf die platten. es kommt die meldung: zuwenig speicherplatz, obwohl die information 250 gb freien speicher anzeigt. Ich kann zwar die dateien löschen, der speicherplatz aber bleibt belegt, erst mit löschen über das FPDP wirde der speicher freigegeben. das ist auch bei den externen platten so
die macuintosch HDD kann ioch aber nicht einfach löschen, das sind prgramme deauf /User/library/Sytem/Programmen,.
wenn die nun einmal voll ist war....dan kriege ich die nicjht mehr leer, ich aknn also nurexterne speicher verwenden
sichern auf ein drittes medium, dann die platte löschen udn die aktuellen daten wieder zurückspielen

nur bei der Macintosh HDD sind dann die hochsensiblen daten weg

mache ich was falslch??

freundliche Grüsse
Testator
 
punkt 1. backup machen
 
Hallo,

welche SSD und HDD hast du den drin? Wozu brauchst du 2 Partitionen? Reicht nicht auch 2 Ordner, das ist deutlich einfacher...

Gruß ré
 
hallo
ich habe die original Festplatte drin.....nix geändert
ja backup habe ich

NUR: ich bekomme die alle Fetplatten, auch die externen NICHT gelöscht ohne FPDP...kann alle Dateien entfernen....aber es wird der Speicherplatz NICHT freigegeben mit der Entfernung der Dateien....Nachrich : Platte voll, obwohl KEINE DATEI drauf ist

tztztztztz


MFg
testator
 
Gelöschte dateien werden in den papierkorb verfrachtet und den muss man leeren, damit speicherplatz freigegeben wird.
Dein fusiondrive musst du neu erstellen, das scheint zerhakt zu sein.
Und das partitionieren unter OS X in der regel kontraproduktiv ist wurde ja bereits gesagt.
 
Hallo,

dann lösche mal beide Partitionen und erstelle beide neu. Dazu musst aber die Recoverypartition starten oder einem externen Medium.

Gruß ré
 
ich habe ein backup über die time machine
wie kann ich denn neu starten....ich kenne mich wirklich micht aus mit mac
muss ich komplett neu aufspielen?...ich habe auch keine cd

oder startet er automatische von der xternen platte? ist die bootfähig? wie kriege ich ein bootfäihes Medium??
Was muss ich tun?
Mfg
testator
 
Mitteilung .erstes Backup erstellt
auf der Platte heutiges Datummit Kennziffer in Progress........erstellt am 10.10.2001 01:eek:o
angelickt:Datei kann nicht gefunden werden.
 
Auf der Backup Platte ist die Macintosh HDD gesichert und zwar . Benutzer/Library/ Programme/System
ca 140 GB
Danke
 
erfolg: Platten haben nach Papierkorbentleerung wieder richtige aNZEIGE:::::SPEICHERPLATZ IST WIEDER VORHANDEN

jetzt noch die Festplatte wieder herrichten...........o weia
 
Zurück
Oben Unten