Partition durch BootCamp zerschossen?

N

nsbikes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus Leute!

auf meinem neuen Macbook Pro 13" (10.11.4) wollte Ich per BootCamp Windows 10 installieren und das ist grandios gescheitert...

Während der BootCamp Assistent die Partition für Windows auf meiner Festplatte erstellt hat, ist mein Mac einfach abgestürzt -.-

Das Resultat ist eine Partition auf meiner Festplatte, die weder nutzbar noch löschbar ist ( zumindest mit meinem Wissensstand und dem FPDP)

Was kann Ich tun?

Ich habe einige Screenshots angehangen, wie das ganzen im FPDP ausschaut und was passiert, wenn ich versuche sie zu löschen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.01.26.png
    Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.01.26.png
    149,7 KB · Aufrufe: 124
  • Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.01.40.png
    Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.01.40.png
    149,6 KB · Aufrufe: 139
  • Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.02.03.png
    Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.02.03.png
    202,4 KB · Aufrufe: 122
Du kannst auch den BootCamp-Assistent benutzen um das Ganze wieder rueckgaengig zu machen.
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Könntest Du das näher beschreiben? Habe gerade reingeschaut wüsste nicht wie...
 
BootCamp-Assistent öffnen und da gibt es auch eine Funktion, wo man die erstellten Partitionen wieder der MacOS-Partition hinzufügen kann, vorausgesetzt, dass man diese nicht vorher versucht hat über das FDP zu löschen.
 
Leider finde Ich diese Option nicht...

Ich glaube das mein BootCamp sowieso iwie "beschränkt" ist.

Normalerweise stehen ja zu Beginn wohl 3 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung - Bei mir ist das nicht so, sondern schaut so:
 

Anhänge

  • Fenster 1.png
    Fenster 1.png
    223,9 KB · Aufrufe: 139
  • Fenster 2.png
    Fenster 2.png
    153,3 KB · Aufrufe: 148
Hast du mal eine Festplattenreparatur durchgeführt, wie es im ersten Post in dem Bild steht?
 
Ich habe danach gesucht, weiß aber nicht wie das gehen soll?

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war, die Platte komplett zu löschen und alles neu installieren... :/

EDIT: Und hast du eine Idee warum mir keine Optionen beim BootCamp angezeigt werden??
 
Schalte das MacBook aus, drücke während des Einschaltens, noch bevor der Gong ertönt, cmd+R und wähle oben im Menü das Festplattendienstprogramm aus und darüber dann eine Festplattenreparatur.
 
Hab ich getan. Hab meine Festplatte ausgewählt und das "erste Hilfe" Programm drüber laufen lassen.
Leider sagt das, dass alles in Ordnung ist und fertig..

Die Korrupte Partition wird da gar nicht angezeigt :(
 
Zurück
Oben Unten