Partition ändern

F

Franky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen G4-Quicksilver mit einer 80 gb Festplatte. Partitioniert habe ich diese vor vier Jahren in: OSX, OS9, Programme und Arbeit. Leider habe ich dem Teil für OSX damals zu wenig speicher gegeben. Mittlerweile ist dort so viel Neues drauf, dass ich ständig mein i-photo leeren muss.
Jetzt die Frage: Wie kann ich die Partition ändern, ohne Datenverlust oder hin und her Kopieren? Geht das überhaupt?
Vielen Dank schon mal im voraus...
 
Hallo Franky,

prinzipell geht es, dafür gibt es Programme
(mal hier im Forum die Suche benutzen).
Doch würde ich an Deiner Stelle eine zweite
Festplatte einbauen. Das Partionieren der
SystemFestplatte ist nicht empfehlenswert
(wird immer wieder hier im Forum davor
gewarnt).

Bei den externen Programmen ist es aber
absolut sinnvoll, von Deinen Daten ein Back-
up zu machen. Egal welches Programm, ein
Chrash, ein Fehler und die Daten sind im
Orkus.

Gruss Jürgen

edit: Übrigens kannst Du beide Systeme ohne
Problem auf einer Festplatte/Partition installieren!
 
Zurück
Oben Unten