.part Dateien zusammenführen?

Missingno

Missingno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
398
Reaktionspunkte
19
Hallo :)
Bin auf der suche nach einem Programm, dass mir .part Dateien zusammenfügen kann :)
Ich meine nicht .001, .002 usw. Dateien, sondern z.B. .part01 + .part02

Danke :thumbsup:
 
woher kommen die .part dateien?

das kann so ziemlich alles sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und Missingno
Da steckt eine .iso drin.
Aber das ist doch bei Part Dateien egal, oder?
Ich dachte das was drin steckt ist irrelevant.:kopfkratz:
 
wie gesagt .part kann eigentlich alles sein, da der dateityp keinen programm fest zugeordnet ist.

normalerweise hast du irgendwo eine datei, die dir angibt mit welchem programm die dateien gesplittet wurden.
das kann die dann am besten auch wiederherstellen.

ansonsten im terminal mit bordmitteln und dem befehl cat
in etwa:
Code:
cat quelle1 quelle2 quelle3 > ziel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missingno
wie gesagt .part kann eigentlich alles sein, da der dateityp keinen programm fest zugeordnet ist.

normalerweise hast du irgendwo eine datei, die dir angibt mit welchem programm die dateien gesplittet wurden.
das kann die dann am besten auch wiederherstellen.

ansonsten im terminal mit bordmitteln und dem befehl cat
in etwa:
Code:
cat quelle1 quelle2 quelle3 > ziel

Sind insgesamt fast 30 Dateien :eek: Da tipp ich mich ja tot :/
Kennt denn keiner ein Programm dafür?
 
edit: grummel - wenn du nur halbe informationen gibst kann man nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers dann gleich mal :)
Ich werde berichten!
 
vor dem part steht doch bestimmt entweder noch rar oder dmg ;)
 
Sind insgesamt fast 30 Dateien :eek: Da tipp ich mich ja tot :/
Kennt denn keiner ein Programm dafür?

Überhaupt gar nicht..

cat part* > iso.iso

außerdem gibts auch sowas wie ne tab-completion.
Dem cat versuch würd ich jedenfalls mehr hoffnung auf erfolg geben als mit diesem PAR != part programm.
Normal sollte da aber auch stehen, womit das gesplitet ist, wie schon hier angedeutet.
 
dann brauchst du nichts zusammen führen....
sondern nur das .rar oder part00 oder part01 mit unrarX öffnen...
den rest macht unrar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missingno
dann brauchst du nichts zusammen führen....
sondern nur das .rar oder part00 oder part01 mit unrarX öffnen...
den rest macht unrar...

:eek:
Vielen Dank!
Ich probiers heute Abend :) (sitzer gerade am falschen Rechner)
 
Habe jetzt wieder ein Problem :)
Wenn ich die Datei in UnrarX öffne, spuckt er mir nach dem Arbeiten die Fehlermeldung "CRC failed - total errors 1" aus.
Das Dmg das rauskommt, ist außerdem nicht ausführbar, obwohl es mit .dmg icon angezeigt wird.
Name usw. stimmen auch.
Irgendetwas läuft schief, und ich werde aus der mickrigen Fehlermeldung nicht schlau.
Kann ich mir irgendwo ansehen, bei welchem Part es harkt?
Über die Konsole habe ich nicht gefunden.
 
Sind sie alle (bis auf die letzte) exakt gleich groß?
Möglicherweise wurde ein part unvollständig heruntergeladen?
Oder es könnte passwortgeschützt sein?
Kenn ich eigentlich nur bei einem von den beiden Gründen bei nem crc-error.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missingno
Sind sie alle (bis auf die letzte) exakt gleich groß?
Möglicherweise wurde ein part unvollständig heruntergeladen?
Oder es könnte passwortgeschützt sein?
Kenn ich eigentlich nur bei einem von den beiden Gründen bei nem crc-error.

Ich denke auch, dass eine Datei durch nen Manuellen reconnect beschädigt wurde.
Ich lade jetz erneut ALLE herunter :)
Danke für die Hilfe :)
Hoffentlich klappts heute noch
 
Schau doch einfach mal, welche der Dateien nicht dieselbe Größe wie alle anderen hat.
Wenn alle Archive zb auf 50 MB-parts gesplittet wurden, fällt eine etwas kleinere meistens raus, es sei denn es ist die letzte.
Unter Xp mit Winrar krieg ich dann auch die Meldung, welcher .part defekt war, UnrarX kenn ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten