Parrot MKi9100

jame$

jame$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
1.302
Reaktionspunkte
10
Kann mir jemand was zur Parrot MKi9100 Bluetooth Freisprechanlage sagen?

Besitz ein iPhone 4s, würde gern im Auto Musik übers iPhone hören & telefonieren. Ist das die richtige/beste Lösung?
 
Ob es die beste Lösung ist kann ich dir nicht sagen , es ist aber eine recht gute Lösung :cool:


Die hochwertigere Lösung ist aber die MKi 9200. Grösserer Display und mehr Einstellungsmöglichkeiten.



Vom Klang her ist die 9200er auch etwas besser. Service von Parrot ist etwas hakelig , aber beim richtigen angekommen auch gut.


Schau mal hier : https://www.macuser.de/forum/f135/empfehlung-iphone-freisprecheinrichtung-515740/

Wenn noch Fragen sind dann her damit. Ach ja , ich habe beide Versionen schon verbaut und auch beide in Benutzung gehabt. Worauf kommt es dir denn am meisten an ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$
Musik hörn über die mki is bescheiden, da nur die telefon leitung verwendet wird und deswegen nur die 2 lautsprecher am amaturenbrett verwendet werden. Habs selbst in meinem audi a4 8k verbaut. Vllt is bei anderen autos anders, glaub aber nicht
 
^^^ Ich denke an deinem Audi ist was anderes , denn du hast ja bestimmt keine Hartz 4 Ausstattung , denke mal eher es liegt an der Datenbus Geschichte. Da gibt es aber die passenden Adapterkabel ;)

Du hast am iPhone die volle iPodfunktion über die MKi sowohl bei der 9100 als auch der 9200. Wenn man gescheites Equipment im Auto hat kling das auch.
 
Ah stop, habs gelesen, ist dabei!

Muss ich bei der Installation Autoradio usw ausbauen?
 
ja ... Radio muss raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$
Habe noch eine 3200 von partout im VW verbaut uNd die ist irgendwie verbugt.

Demnächst kommt auch eine 9200 rein allerdings durch einen Fachmann.

Achso die Bluetooth Verbindung saugt ganz schön am Strom vom iPhone ...
 
Super miniman, danke für deine schnelle Antwort!

http://www.amazon.de/Parrot-MKi9200...3SZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335164972&sr=8-1

Ist da das Kabel für's iPhone schon dabei? Ich les das nirgends raus?!

Ja wie schon oben geschrieben , Kabel für USB , Line In und iPhone / iPod ist mit dabei. Evtl. brauchst du aber noch ein Anschlußkabel für die Anlage , falls du nicht ISO Anschlüsse an deinem Radio / Fzg.- Kabelbaum hast.

attachment.php


Ah stop, habs gelesen, ist dabei!

Muss ich bei der Installation Autoradio usw ausbauen?

Ich denke mal ja, weiß aber nicht was du für ein Auto und für ein Radio besitzt , meine Glaskugel ist grade zur Wartung ;)
 

Anhänge

  • mki9200_mki9100_mki9000.jpg
    mki9200_mki9100_mki9000.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 228
MB A-Klasse W169 mit Audio 20 Radio
 
Hey Jungs und Mädels,

ich will mir die MKI 9200 zulegen.

Das war der einzige Beitrag, der auch nur in die Nähe meiner Frage kommt.
Parrot selbst reagiert auf meine Anfrage nicht und die Kompatibilitätsliste ist nicht ganz eindeutig.

Frage:
Funktioniert die Musikwiedergabe über Bluetooth mit A2DP mit dem iPhone 4S und iOS 6 über alle Lautsprecher (also nicht nur die vorderen beiden wie bei Telefonaten)?

Auf http://www.parrot.com/de/compatibility gehen die Kollegen bei dem iPhone 4S nur auf iOS 5 ein. Erst beim iPhone 5 auf iOS 6.
Und bekanntlich ist iOS nicht gleich iOS. iOS 6 kann durchaus auf dem iPhone 4S mehr oder weniger als auf dem iPhone 5.

Ich habe ein Bluetooth Headset mit A2DP (Nokia BH-501). Da funktioniert die Musikwiedergabe bspw. mit Spotify.

Auszug aus Bedienungsanleitung des Nokia-Headset's:
Dieses Headset entspricht der Bluetooth Spezifikation 1.2 und unterstützt die folgenden Profile: Headset (HSP) 1.1, Handsfree (HFP) 1.0 und Advanced Audio Distribution (A2DP) 1.0. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät.
 
Hab die parrot 9100 getestet mit iPhone 4 aktuelle Software. Musik kommt aus 4 Lautsprechern. Leider aber keine Möglichkeit der Regelung wie fader oder Balance.
 
Hey super!!
Danke für die Antwort.

War das ein iPhone 4 oder 4S?

Und wenn das mit der 9100 funktioniert ... wie wahrscheinlich ist es, dass es dann mit der 9200 auch geht?

Sorry, für solche Detailfragen, aber a) hab ich von Parrot sonst so gar keinen Plan und b) möchte ich weder Geld noch (Einbau)Zeit in den den Sand setzen.


Schönen Restfeiertag noch!
 
Ich hab das 4er ohne " S " , es ging auch bei der 9200. Nur wie gesagt stört mich , das ich nicht weitreichend in die Klangregelung eingreifen kann.
 
hmmm, klingt nicht gut.

Aber so lange der klang sonst gut ist, passt es ja.


Danke für die Info's
 
Zurück
Oben Unten