Parrot MKi 9000 - Erfahrungen?

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Ich habe seit vielen Jahren die Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot (CK 3000 oder ähnlich - also ohne Display). Die funktionierte mit meinem SonyEricsson T610 perfekt (Adressbuchabgleich, Sprachwahl etc.)

Mit dem iPhone klappt das nun nur noch eingeschränkt. Reden über die Anlage geht zwar - auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob das Pairing wirklich immer zuverlässig klappt (so viele Anrufe bekomme ich dann wieder nicht - konnte einmal hinaus telefonieren, das ging) - aber Sprachwahl klappt nicht.

Nun habe ich gesehen, dass Parrot das Modell MKi9000 anbietet - ebenfalls ohne eigenes Display (was ich OK finde weil ich es so unauffällig wie möglich im Auto haben möchte).
Das Gerät ist so um 110,- bis 130,- zu bekommen.

Hat es jemand von Euch im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen damit schildern? Vielen Dank.
 
Hm - lt. den Meinungen im Parrot-Forum ist das Modell wohl noch etwas wackelig und noch nicht 100%ig zu empfehlen.

Schade. Ich hätte gerne wieder Sprachwahl und Sprachansage im Auto. Mit meiner ollen 3000er geht das mit dem iPhone leider nicht mehr (fungiert nur als simples Headset - immerhin)

Hat sonst jemand eine Parrot Freisprecheinrichtung OHNE DISPLAY im Auto zusammen mit iPhone? Erfahrungen?
 
Hm - lt. den Meinungen im Parrot-Forum ist das Modell wohl noch etwas wackelig und noch nicht 100%ig zu empfehlen.

Schade. Ich hätte gerne wieder Sprachwahl und Sprachansage im Auto. Mit meiner ollen 3000er geht das mit dem iPhone leider nicht mehr (fungiert nur als simples Headset - immerhin)

Hat sonst jemand eine Parrot Freisprecheinrichtung OHNE DISPLAY im Auto zusammen mit iPhone? Erfahrungen?

Hi, die Parrot Händler sagen leider auch, das die neuen noch etwas wackelig sind. Mir wurde für mein iphone das Modell Parrott 3200 mit Farbdisplay angeboten. Auch wenn ich das Display nicht wirklich brauche. Hoffe das es damit funktioniert.

Grüße,
Tom
 
wenn ich überlege wie lange die schon "etwas wackelig" sind... hmmmm
Halte uns hier mal auf dem Laufenden wie es mit der 3200 läuft und ob das Display installiert werden MUSS oder ob es auch ohne geht? Ich habe schlicht keinen Platz für so ein extra Display im Auto (sieht einfach blöd aus und ich habe schon zig Halterungen für alle Möglichen Tests)
 
Die Displayeinheit des 3200ers hat ebenfalls das Mikrofon integriert. Ob man auch ein externes anschliessen kann, weiss ich leider nicht. Da müsstest Du Dir mal die Bed.anleitung runterladen.

Zumindest ins Handschuhfach müsste es allerdings, sonst tust Du Dich schwer mit dem Initial-Setup (pairing & Co.).

Ich habe gerade mein Werksradio durch ein Alpine (ästethisch weniger befriedigend als das Audi-Radio, aber man kann nicht alles haben) ersetzt - um das dann auch als FSE (mit Alpine-BT-Kit von Parrot) und iPod-Station zu benutzen.

Aus der yet-another-display-Phase bin ich im Auto mittlerweile auch raus...

.CHeers
OzBert
 
Mir wurde für mein iphone das Modell Parrott 3200 mit Farbdisplay angeboten. Auch wenn ich das Display nicht wirklich brauche. Hoffe das es damit funktioniert.

Habe die 3200 zusammen mit einem iPhone 3G und einem Nokia E51 in Gebrauch. Keine Probleme. Telefonbuch vom iPhone wird beim Einschalten sogar automatisch gesynct.
 
Ich habe mir heute die Parrot MKi9000 gekauft und auch eingebaut. Das Problem was ich habe ist das sie sich nicht mit meinen beiden iPhones (2G und 3G) verbinden lässt. Sie wird von den Geräten zwar geunden, aber lässt sich eben nicht verbinden. Bin hier schon total am kochen, weil ich für meinen Cooper S extra so ein Kabel kaufen musste, da mein Radio kein 12V Anschluss hat. Und nun funktioniert das nicht richtig. Ich ärgere mich grad total. Hat einer von euch auch schon Probleme gehabt, und konnte er sie irgendwie beheben????
 
Ich habe mir heute die Parrot MKi9000 gekauft und auch eingebaut. Das Problem was ich habe ist das sie sich nicht mit meinen beiden iPhones (2G und 3G) verbinden lässt. Sie wird von den Geräten zwar geunden, aber lässt sich eben nicht verbinden.

Wie äußert sich das denn? Beim ersten Verbinden muss man doch bestimmt einen Code eingeben - also z.B. "1234" oder "12345" oder "00000" oder so ähnlich. Kommt es überhaupt so weit oder klemmt es schon vorher?
 
So weit kommt es ja eben nicht. Wie gesagt, ich mache Bluetooth an und er sucht. Findet die Parrot, ich drücke auf verbinden, sie sagt "Bitte Koppeln", aber das geht eben nicht. Da bleibt sie dann hängen und sagt dann bissl später "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
 
Zurück
Oben Unten