Parkverbot statt Apple Logo

Diskutiere mit über: Parkverbot statt Apple Logo im Mac OS X Forum

  1. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    Hallo amigos.

    Hatte heute Morgen 'nen schlechten Start in die Woche und wegen all dem Stress dachte ich mir: jetzt tuste dir endlich die OS X Version aufn Rechner. Und nun hab ich noch mehr Stress. Hätte wohl zuerst denken und dann machen sollen, aber so isses nun mal. Und nun mein Hilfe Ruf an euch.

    Mein G4 (AGP) ist seit langem mit einem Encore Prozessor 'aufgebohrt'. Statt seiner 400 MHZ läuft er flott mit 1.2 GHz. Alles bestens unter OS 9.2

    Nach der Instalation von 10.4 und dem obligatorischen Neustart erscheint zuerts das Apple Logo und das kleine Rad darunter, dann aber eine Art Halteverbot und das kleine Rad hört nicht auf sich zu drehen ohne dass was passiert.

    Was hat das zu bedeuten ? Was kann ich tun ?

    Hab nachgelesen in den Encore Unterlagen (wie gesagt, nachher statt vorher), dort wird ein OS X upgrade angeboten. Aber wie krieg ich das auf'n Rechner, da er ja ncht startet.

    Könnt ihr mir dazu was raten ?
     
  2. deniz

    deniz Banned

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    ...ich dachte schon du erwartest eine Spende oder so... :p

    Das Problem hatte ich auch einmal auf meinem Rechner.
    Ich habe die Apple CD eingelegt und die Rechte repariert.
    Danach lief alles wieder problemlos...probier's am besten auch mal aus...

    ...vielleicht hilt's... :)
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Kann sein das dir ein Firmware Upgrate fehlt.
    Kannst du denn 9.2 booten?
    Beim Start die Alt Taste drücken und Startvolumen auswählen.
    Beim Start X Taste drücken für OSX hilft vielleicht auch.
     
  4. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2005
    hattest du den rechner schonmal ohne upgrade unter X gestartet? sonst probiert das mal....oder besser erst ein FW upgrade....wobei ich da nicht sicher bin, ob man dafür nicht auch den original prozi einbauen muss...

    ich hab mein upgrade umgetauscht und rechner verkauft. es lief sehr instabil...
     
  5. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    Kannst du denn 9.2 booten?
    Beim Start die Alt Taste drücken und Startvolumen auswählen.
    Bernie das mit X hab ich probiert, aber erscheint nur ein Neuinstalationshinweis, bin garade dabei, danach mal mit ALT probieren, denke aber wird nix, da ich das OS X auf die gleiche Festplatte gatan hab wo vorher OS 9 war

     
  6. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    WAs hat denn nun dieses Parkverbot zeichen unter OS X Startbildschirm zu bedeuten ???
     
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Firmware-Update

    Sonnet Upgrades

    Beides ist zuvor unter OS 9.2.2 zu installieren.

    talisker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    OK, danke.

    Habs mir schon fast gedacht.
     
  9. django37

    django37 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2003
    meistens cpu defekt oder wird nicht erkannt.
    habe ich schon bei zwei g4 double mirror doors gesehen.
    beides mal cpu hin. bei einer upgradekarte liegts wohl eher am erkennen derselben.
    gruss
    d.
     
  10. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    Weder noch.

    Bei meinen Bemühungen, das OS 9 von CD zu booten, habe ich die zweite Festplatte mal abgetrennt...

    ... und siehe da, das OS X fährt hoch ... alles in Ordnung

    ...ähhhh, leider passiert das nicht mehr, wenn ich die zweite Festplatte, auf der die Daten sind (die erste ist für Programme etc).

    Im Klartext: Hab OS X installiert, Sonnet upgegradet, aber kann die zweite Festplatte nicht anschließen. Müsste doch einfach gehen, den breiten Kabelstecker dran... oder ?

    Wie schließe ich eine zweite Festplatte an ??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche