Parameterübergabe im Shopsystem

Diskutiere mit über: Parameterübergabe im Shopsystem im Web Page Design Forum

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    http://www.maman-bebe.de/

    Ist wieder die Seite, es geht darum eines der Bilder auf der Startseite zu verlinken. Und zwar soll ein Klick auf M. Gebhardt 5%, die Suchfunktion aufrufen und den Wert Gebhardt übergeben.
    search.php?lookfor=Gebhardt brachte zwar die Suchseite und die gewünschten Artikel, aber keine Navigation usw. aussenrum mehr.

    In Search.php wird nach dem Artikel gesucht der in der Variable lookfor steht.
     
  2. roesti

    roesti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2006
    Man müsste schon den genauen Code wissen, aber das Problem ist hierbei, dass du mit Frames arbeitest.. Das ist mit PHP erstens nicht mehr nötig und zweitens bringt es nur Probleme.
    Frames sind nicht mehr zeitgemäß..

    Vielleicht hilft dir zur Not das: http://www.drweb.de/php/php_frames.shtml ,aber ich würde die dringend raten von Frames weg zu kommen, vorallendingen, da diese bei deinem Design absolut nicht notwendig sind.

    MfG.
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Frames waren auch vorher nicht nötig ;-)

    Gerade wegen den Frames scheint es aber eher ein HTML-Problem zu sein. Mit welchem target hast du denn die Suchergebnisse verlinkt? Schließlich bleibt deine Navigation ja aufgrund der Frames normalerweise stehen.

    Matt
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ich habe den Shop ja nicht programmiert. Ich werde mich auch hüten den weiter umzuprogrammieren, das zahlt mir keiner. Das ist halt ein OpenSource Webshop, ich mache nur Ergänzungen oder kleinere Korrekturen.

    Die Idee mit dem Target ist gut. Ausprobiert hatte ich nur folgendes:

    http://maman-bebe.de/www/search.php?lookfor=Gebhardt
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Danke, die Idee mit dem target wars natürlich! Ohne Zielangabe kanns halt nicht funktionieren! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parameterübergabe Shopsystem Forum Datum
lightbox 2 mit Hilfe von dreamweaver cs5 in Shopsystem einbinden Web Page Design 23.08.2011
Suche Shopsystem für Lamellen Web Page Design 28.01.2010
Suche ein gutes Shopsystem Web Page Design 24.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche