Paralles und Vista

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich habe seit vorgestern das MacBook pro 2,2 Ghz und habe mir auch gestern eine Demoversion Parallels 3.0 heruntergeladen. Danach hab ich mir Vista Business pro installert und damit fingen die Probleme an.

Folgende Fragen / Probleme habe ich:
  • - WLAN: Ich habe es so eingestellt dass die Virtuelle Machine (VM) die Einstellungen des Mac nutzen soll. Allerdings erhalte ich in Vista keine WLAN Karte angezeigt und auch eine WLAN Verbindung wird nicht angezeigt. Ich habe dann schon versucht den Internet Explorer zu öffnen aber: Seite kann nicht angezeigt werden. (In Safari geht die Seite) Was muss ich hier tun?
  • Leider wird mir der Batteriestand nicht in Vista angezeigt. Auch kann ich das Kästchen "Energie" in den Eigenschaften der Taskleiste nicht aktivieren. Was muss ich hier tun?
  • Wie kann ich es so einstellen, dass Vista automatisch startet wenn ich das Mac Book anschalte?
  • Wie kann ich es so einstellen, dass wenn ich Vista beende auch das Mac Book direkt ausgeschaltet wird?
  • Kann ich in der VM auch z.B. Norton Internet Security einsetzen? Was ist da sinnvoll bzw. empfehlenswert?
  • Was für Tipps und Tricks könnt Ihr mir sonst noch geben?

Besten Dank!

Grüße
Benjamin
 
Hallo,
ich habe seit vorgestern das MacBook pro 2,2 Ghz und habe mir auch gestern eine Demoversion Parallels 3.0 heruntergeladen. Danach hab ich mir Vista Business pro installert und damit fingen die Probleme an.

Folgende Fragen / Probleme habe ich:
  • - WLAN: Ich habe es so eingestellt dass die Virtuelle Machine (VM) die Einstellungen des Mac nutzen soll. Allerdings erhalte ich in Vista keine WLAN Karte angezeigt und auch eine WLAN Verbindung wird nicht angezeigt. Ich habe dann schon versucht den Internet Explorer zu öffnen aber: Seite kann nicht angezeigt werden. (In Safari geht die Seite) Was muss ich hier tun?
  • Leider wird mir der Batteriestand nicht in Vista angezeigt. Auch kann ich das Kästchen "Energie" in den Eigenschaften der Taskleiste nicht aktivieren. Was muss ich hier tun?
  • Wie kann ich es so einstellen, dass Vista automatisch startet wenn ich das Mac Book anschalte?
  • Wie kann ich es so einstellen, dass wenn ich Vista beende auch das Mac Book direkt ausgeschaltet wird?
  • Kann ich in der VM auch z.B. Norton Internet Security einsetzen? Was ist da sinnvoll bzw. empfehlenswert?
  • Was für Tipps und Tricks könnt Ihr mir sonst noch geben?

Besten Dank!

Grüße
Benjamin

Norton :rotfl:

Wenn Du automatisch Vista starten willst und danach das Book automatisch ausgehen soll, warum installierst Du Vista nicht direkt über Bootcamp? :kopfkratz:
 
Also Parallels wird ja unter Os X gestartet. Nachdem was du so beschreibst klingt es so als würdest du an erster Stelle Windows nutzen, dann wäre vielleicht Bootcamp eher dein Ding. Aber trotzdem mal:
- Um Parallels nach dem Start automatisch zu starten Musst du einen Rechtsklick auf das Parallels Symbol im Dock machen und ein Häckchen bei "Bei der Anmeldung öffnen" setzen.
- Unter Vista dürfte dir dann nur eine normale Netzwerkverbindung angezeigt werden, falls du die Parallels-Tools schon installiert hast. Das Wlan des MacBooks wird ja nur zur VM getunnelt soweit ich weiss.
- Der Bateriestand wird dir wohl nicht angezeigt weil Vista nicht davon ausgeht auf einem Notebook zu laufen, da Parallels ihm ja einen anderen Rechner vorgaukelt.
Den Rest weiss ich auch nicht genau. :confused:
Gruß, alterSchwede
 
Was ist denn Bootcamp? Kann ich dann auch noch das MAC OS nutzen?

Wie funktioniert denn das mit dem Bootcamp und wo bekomm ich das denn her?

Liebe Grüße
 
Was ist denn Bootcamp? Kann ich dann auch noch das MAC OS nutzen?

Wie funktioniert denn das mit dem Bootcamp und wo bekomm ich das denn her?

Liebe Grüße

Bootcamp kann man sich bei Apple runterladen und damit kann man Vista (oder XP SP2) parallel neben OSX auf der Platte installieren. Man kann dann beim Booten auswählen, ob nun Win oder MacOS starten soll.

Das Ganze hat den Vorteil, dass man die volle Performance des MacBooks für Win hat, weil nix emuliert werden muss.

Weitere Infos + Download:
http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/
 
Hallo,
würdet ihr mir eher zu Bootcamp oder Parallels raten? Was ich auf all Fälle brauche ist, dass ich meine ganzen PowerPoint Präsenationen am Beamer zeigen kann und ich auf dem Bildschirm die Referentenansicht nutzen kann. :)

Kann das denn Parallels?
Was für Vor- und Nachteile habe ich den bei den beiden Programmen jeweils?

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Bootcamp nicht gerade das ideale Programm ist, da es ziemlich kompliziert sein soll alle Möglichkeiten des MacBooks nutzen zu können.

Jedoch habe ich auch bemerkt, dass ich in Parallels nur 1500 MB RAM zur Verfügung stellen kann.

Was würdet Ihr mir raten? Ach ja, nutze vorwiegend MS Office Produkte, jedoch in naher Zukunft auch Photoshop welchen ich mir dann für MAC holen werde.

Besten Dank und einen schönen Abend
Benjamin
 
Warum dann nicht MS Office für Mac?

Internet: ParallelsTools installieren und "Share Network" oder so ähnlich im Parallels-Menü auswählen. Einem unter Parallels installiertem Vista ist es egal ob du mit deinem Mac per WLAN oder LAN oder sonstwas ins Internet gehst.

Wenn du Vista automatisch starten willst, dann musst du mit dem schon genannten BootCamp arbeiten. Dabei musst du Vista auf eine zweite Partition auf deiner Platte installieren und anschließend jedesmal beim Wechsel zwischen den OS den Rechner komplett herunterfahren. Du kannst aber auch die BootCamp-Installation in der Parallels-VM starten. Durchforste mal das Forum nach Stichworten wie "Parallels, BootCamp, VMWare Fusion".

Bei einer Parallels-Installation gibt es einen eigenen Menüpunkt im Parallels-Menü "Install Kaspersky Internet Security". Einfach mal draufklicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich hab da auch mal eine Frage (das Thema wurde oben kurz angeschnitten): Seit Ihr sicher das man den Batteriezustand nicht in der Taskleiste unter XP oder Vita anzeigen kann?:confused:
 
Zurück
Oben Unten