parallels xp.hdd image verkleinern?

Diskutiere mit über: parallels xp.hdd image verkleinern? im Windows auf dem Mac Forum

  1. K3rmit

    K3rmit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2007
    Hallo hab schon mal die Suchfunktion bemüht aber irgendwie nix passendes gefunden.

    Frage: Ist es möglich unter parallels eine existierende expanding disk (WINXP) in eine plain disk umzuwandeln, wobei diese dann nicht diese 32GB Größe besitzt.

    Scheint, wie lt. Parallels Anleitung auch nur mit einer neuen plain Disk zu gehen, richtig?

    Hintergrund der ganzen Sache ist der, dass parallels mit der plain disk bei mir schneller unterwegs war - möchte mir aber halt weder eine 32GB image Datei, noch eine WINXP-Neuinstallation antun.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
  2. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Ja, scheint so, leider… und Kopieren/Klonen/usw. zwischen zwei Disk Images ist leider auch nicht möglich.

    Kasei
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.189
    Zustimmungen:
    4.048
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Was ist wenn du eine neue HDD Datei erzeugst und dann mit dem Paralles Transporter die Daten dort rein importierst? Das müsste doch eigentlich gehen.
     
  4. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Gemäss Beschreibung unterstützt der Parallels Transporter nur Disk Images von Microsoft oder VMware:

    [​IMG]

    Kasei
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.189
    Zustimmungen:
    4.048
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Habs gerade mal probiert. Er akzeptiert auch eigene Images.
     
  6. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Sehr gut, danke! :D

    Kasei
     
  7. K3rmit

    K3rmit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2007
    Danke, habs gerade probiert - funktioniert soweit auch, aber am Ende hab ich immer noch ein expanding-image. Bin ich nur zu doof? :hamma:
     
  8. macwander

    macwander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.05.2005
    in ermangelung anderer threads zu meinem eigentlichen Thema, hänge ich mich hier mal an:

    meine HDD Datei ist jetzt 27 GB groß. Ich habe deshalb unnötige 10 GB vom Parallels PC gelöscht. Wie krieg ich jetzt das hdd image auch kleiner. (Um das gings mir eigentlich bei der Operation) -?

    bzw.: Wie erkenne ich, ob die 27 GB Datei tatsächlich ein mitwachsendes Image ist - steht das irgendwo im "get info" - ich hab nichts gefunden.

    Vielen Dank
    !

    PS: im übrigen finde ich, dass die suchfunktion hier verbessert gehört...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - parallels hdd image Forum Datum
Größenveränderung der virtuellen disk bei Parallels Desktop 3,0. Windows auf dem Mac 25.10.2009
Externe HDD mit Parallels Windows auf dem Mac 12.08.2007
Parallels hdd wird immer größer aber nicht mehr kleiner! Windows auf dem Mac 05.07.2007
Parallels hdd in Fusion importieren? Windows auf dem Mac 26.06.2007
WinXP-Bootcamp-Partition in Parallels HDD konvertieren? Windows auf dem Mac 09.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche