Parallels: XP-Fenster verkleinern

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich habe Parallels im Vollbildmodus auf einem 17'-Pro laufen. Meine Kumpels staunen gerade Bauklötze - sexiest PC-Laptop of the world.

Wenn ich vom Vollbild wechsle auf die Mac-Oberfläche, dann ist das PC-Fenster riesig. Ich möchte aber, das es nur ein Viertel des Monitors in Anspruch nimmt, wenn ich wechsele. Ich sehe keine Skaliermöglichkeit.. Der grüne Button oben links ist passiv.

Wer hat ne Idee?
 
In Windows die Auflösung kleiner stellen - Vollbild funktioniert trotzdem noch in der vollen Auflösung.
 
Habe folgendes Problem:

Wenn ich, MacBook Pro 15Zoll, bei WindowsXP unter Parallels die Auflösung 1440x900 einstelle, habe ich diese Auflösung im Vollbildmodus, leider ist das Parallels Fenster unter OSX dann wie bei Herbit zu groß ca. 9/8 des Monitors.

Zur Zeit arbeite ich mit 1280x800 unter Windows Vollbild und habe unter OSX immer noch ein großes Fenster ca. 4/5 des Bildschirms.

Wie schaffe ich es Windows im Vollbild unter 1440x900 laufen zu lassen und unter OSX das Parallels Fenster ca. 1/4 des Bildschirms einnehmen zu lassen?
 
Das steht ein Thread über Deinem... ?? .. !!
Einfach 800*600 einstellen und dann auf Vollbild gehen evtl noch in den preferences den Haken anklicken aber bei mir war der default an
 
@StruppiMac: Unter welchen Preferenzen setzt Du den Haken bzw. wo finde ich default als Auswahl?
 
Habs gefunden: Preferences von Parallels Desktop, User interface, Full Screen Options, Fit Guest resolution aktivieren
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bildschrimauflösung in Windows ändern und schon ist das Parallels-Fenster wieder schön klein.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Harald
 
Geht bei mir leider nicht, wenn ich 800*600 einstelle bekomme ich beim Umschalten zwar ein Vollbild, jedoch habe ich im Vollbild dann eben auch nur 800*600 also unscharf ?
 
Hast Du die Parallels Tools unter XP installiert? Wenn nicht, dann helfen Dir die weiter.
 
Wie kommt Ihr auf diese Auflösungen? Bei mir steht die Anzeige bei 640/480. Mehr macht er einfach unter Parallels Desktop nicht. Selbst wenn ich 800/600 einstelle, wird das nicht übernommen. Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten