Parallels Workstation in Ubuntu 6.10 in Parallels Desktop

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hi, Leute!
Ich habe soeben Ubuntu 6.10 in PD installiert, lief ohne Probleme. Nun möchte ich gerne die Parallels Workstation 2.2 unter der Ubuntu Installation testen (bekomme bald in der Firma ein neues NB, und da muss irgendwie Windows drauf laufen, will ich aber nicht nativ machen weil blööd :D), allerdings bekomme ich beim "parallels-config" immer die angehängte Meldung
Was kann das sein? :confused:
 
Ergänzung: Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass die Installation ja quasi eine virtuelle Maschine in einer virtuellen Maschine ist. Kann das sein?
 
Mit deiner Vermutung liegst Du leider richtig. :(

Innerhalb der virualisierten Umgebung mittels PD kannst Du leider Parallels Workstation
nicht betreiben ... hängt mit der Ringstruktur [1] der virtualisierten CPU zusammen.

Ich kenne nur ein Programm, das so was unter OS X kann und das ist Bochs [2].
Versuche es aber besser erst nicht ... es ist fürchterlich langsam und nur für solche
Dinge wie die Kernelentwicklung u.ä. nutzbar, wo es nicht auf die Ausführungsge-
schwindigkeit ankommt, sondern auf die exakte Abbildung von Hardware.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_(CPU)
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Bochs
 
Alles klar, dann vielen Dank für die Antwort! Dann muss ich es am "lebenden Objekt" testen, wenn ich den Laptop habe... :(
 
Zurück
Oben Unten