Parallels: Windows Vista Home Edition

U

unterwegs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze eine Version von Windows Vista Home Premium,
die ich gerne in einer Virtuellen Umgebung mit Parallels installieren würde.
Jedoch habe ich im Parallels-Forum gelesen, dass dies nicht erlaubt sei,
zumindest nach der EULA von Microsoft. Dies gilt jedoch nur für die USA?

Macwelt.de schrieb:
Im Gegensatz zu den USA haben EULA-Verträge in Europa nur beschränkte Gültigkeit, zumindest, wenn man eine Applikation im Laden und nicht online ersteht: Der Kunde schließt seinen Nutzungsvertrag nach geltendem Recht bereits beim Kauf der Software, die EULA liegt ihm zu diesem Zeitpunkt aber noch gar nicht vor. Technisch wird zudem niemand davon abgehalten, auch Vista Home Basic und Home Premium in einer virtuellen Umgebung einzusetzen, schreibt Paul Thurrot: Allerdings dürfte Microsoft bei verletzter EULA den Kundensupport nicht gewähren.

Also ich darf demnach auf einer virtuellen Maschiene Windows Vista Home Premium installieren,
jedoch könnte mir Microsoft danach den Support verweigern, den ich sowieso nicht in Anspruch nehme, oder?

Ich habe Windows Vista Home Premium gekauft,
und es bleibt mir überlassen, was ich damit mache.

Was meint ihr dazu?
 
DU hast eine Lizenz, du willst keinen Support, und wirst es nur ein mal installieren (eben unter Parallels)?
Dann würde ich mir aber überhaupt keine Gedanken mehr machen und es einfach installieren.
 
Zurück
Oben Unten