parallels / windows netzwerk

S

snohetta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
vielleicht kann mir ja jemand helfen:

ich benutze parallels in einem windows firmennetzwerk.
das funktioniert auch alles super. das einzige problem besteht darin, dass
der zugriff auf die ordner und das öffnen der ordner sehr lange dauert.


ist das ein parallels problem oder muss ich da noch an meinen
windows netzwerkeinstellungen rumfeilen ?
 
Oh, funny - kannst Du mir für die Konfiguration ein paar Fragen beantworten?

Hi snohetta,
ich habe Parallels auf dem iMac installiert. Es läuft Win 2000 Prof.
Mein Problem: Ich kriege das Netzswerk nicht ans Laufen. :(

- der :) iMac :) geht über AirPort auf einen Router und hat eine feste APIPA-Adresse (192.168.0.x). --> Alles Super und schnell.
- Der Parrallel Host-Guest-Adapter in den Netzwerkeinstellungen steht auf DHCP und vergibt die
Adresse 10.37.129.2
Subnet 255.255.255.0
DNS-Server ist der gleiche wie auf dem AirPort-Adapter

im :( Win 2000 :( sieht die Adressierung mit DHCP dann so aus:
IP: 169.254.170.93
Subnet: 255.255.0.0
DNS: -/- oder manuell: wie im AirPort-Adapter --> NICHTS läuft.

Tja, das ganze funzt also auf dem Weg der automatischen Konfiguration irgendwo nicht.
Auch den Win-Netz-Adapter manuell konfigurriert läuft nicht. Dabei habe ich die Einstellungen aus dem Parallels Host-Guest-Adapter (iMac-Netzwerk) übernommen (s.o.).

Wo liegt der Fehler :confused:

Vielen Dank für's Mitgrübeln,
Mc Chris
 
Bei Parallels Einstellung als Bridged Network vornehmen und aufpassen, dass dass die Windowseigene Firewall deaktiviert ist. Ich habe ZoneAlarm und dort den IP-Bereich freigegeben. Es läuft super, nur ich komme über diese Verbindung trotzdem nicht in das Internet.
Netzwerk Windows/Mac läuft einwandfrei.
 
So, jetzt ist der letzte Fehler auch gefunden. Habe erst seit kurzem DSL und es war vom ISDN-Router noch die alte (falsche DNS-Eintragung) in Windows.
Nach dem Umstellen auf automatisch DNS beziehen, läuft jetzt alles im Kabel- und WLAN-Netz hervorragend zwischen Mac- und Windows-Rechnern, wie auch Internet sehr schnell.
 
im :( Win 2000 :( sieht die Adressierung mit DHCP dann so aus:
IP: 169.254.170.93
Subnet: 255.255.0.0
DNS: -/- oder manuell: wie im AirPort-Adapter --> NICHTS läuft.


ui da kann ich Dir glaub ich auch nicht helfen, ich habe mich unter parallels welches auch mit win2000 läuft direkt in ein netzwerk eingewählt mit konkreter ip-vergabe usw.

wird dir keine emulierte netzwerkkarte inkl voreingestellter verbindungsdaten angezeigt ?
 
Zurück
Oben Unten