Parallels: Windows-Dateien auf Mac sichern?

F

Flitzefisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
22
Guten Abend,

wenn ich Parallels installiere, kann ich dann die mit den dort befindlichen Programmen erstellten Dateien über freigegebene Netzwerkordner auf meinem MAC abspeichern und einlesen?

Konkret: ich möchte gern unter Parallels eine Software laufen lassen, die es für den MAC noch nicht gibt (wer meine Posts schon kennt, weiß, dass es sich um Corel Draw X3 handelt). Die damit erstellten Daten sollen in meinem "Dokumente" Ordner in OS X abgespeichert werden und ich möchte außerdem in diesem Ordner Bilder speichern, die ich von Parallels aus in Layouts verknüpfen möchte.
Ich bilde mir ein, das könnte funktionieren, wenn ich in OSX meinen Dokumente-Ordner freigebe und in Windows/Parallels eine Netzwerkverbinung herstelle und dort mit dem Ordner "Eigene Dateien" auf das Netzlaufwerk meines Dokumente-Ordners verweise.
 
Wenn Du die Parallels-Tools installiert hast in der Win-VM, dann solltest Du eigtl. auf einen shared-Ordner zugreifen können, den Du bestimmen kannst.
Der shared-Ordner taucht dann in der Netzwerkumgebung von Windows auf.
Sollte eigtl. gehen direkt darin abzuspeichern.
Die Datei ist dann zeitgleich in OSX verfügbar.
 
Ich verwende Parallels zu genau diesem Zweck, funktioniert (nach Installation der mitgelieferten Parallels-Tools im virtuellen Windows) einwandfrei.
 
Jupppiiie, danke. *fröhlich-in-die-gegend-strahl*
 
Windows von Bootcamp in Parallels importieren

Habe folgende neue Frage (und bin offensichtlich zu blöd herauszufinden, wie ich eine neues Thema anfangen kann, drum schliesse ich mich hier mal einfach an):

Habe über bootcamp windowsXP installiert, eingerichtet etc.
... und mich erst jetzt entschieden, auf Parallels zu wechseln. Frage: kann ich mein unter bottcap installiertes WindowsXp (incl. aller Daten etc.) in das WindowsXP unter Parallels importieren? FAlls ja, wie geht das?
 
Hallo Kamachumu06: nein, kannst Du nicht übernehmen. ;-)
 
shit, ... und wie eröffne ich einen neuen thread?
 
Indem Du im gewünschten Unterforum unten links auf den Button "Neues Thema erstellen" klickst!
 
merci, hatte ich einfach nicht gefunden
 
Zurück
Oben Unten