Parallels/Windows Absturz, Daten retten?

C

CodyK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich benutze über Parallesl/Windows mein Buchhaltungsprogramm, sonst eigentlich alles über Mac OS. Jetzt startet zwar Parallels, aber Windows nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weiße Schrift, dass Windows Probleme hat). Man kann Windows normal wieder starten, im gesicherten Modus und andere Möglichkeiten. Egal, was man auswählt, man kommt immer wieder auf diese Ansicht zurück. Nun würde man wohl normalerweise einfach Windows deinstallieren und wieder drauf spielen. Allerdings wäre dann meine ganze Buchhaltung futsch, da ich die Sicherung auch in Windows habe. Kann ich meine Daten irgendwie retten oder nochmal drankommen??!!

Bitte, bitte helft mir, sonst gibt es eine mittlere Katastrophe!

Vielen Dank,

Cody
 
wie nutzt du denn parallels? mit der boot camp partition oder mit container file?
die boot camp partition kannst ja auch so in os x nutzen und für container files ist doch ein programm mit dabei bei parallels...
 
.... namens Parallels Explorer! ;)

Damit hast du Zugriff auf alle Dateien, die sich in der VM befinden - ohne die VM starten zu müssen.

Ich schätze mal, dass das dir Linderung verschaffen wird ...... :drink:


möma
 
Vielen Dank für Eure Tipps.

Wo finde ich denn diesen Parallels Explorer?

Danke
 
im Ordner "Programme" und dort im Ordner "Parallels" findest du das Prgramm "Parallels Explorer.app".

Doppelklick da drauf und es öffnet sich das Programm, wo du in der Übersicht alle deine erstellten VM sehen kanst. Doppelklick auf deine gewünschte VM öffnet diese und dann geht es wie in jeder anderen Ordnerhirarchie weiter.

Viel Erfolg!

möma
 
Hallo,

leider gibt es bei mir in dem Ordner keine Datei 'Parallels Explorer.app'. Kann man die irgendwie anlegen?

Oder habe ich sonst eine Möglichkeit, auf meine Daten unter Parallels zuzugreifen?

Vielen Dank!
 
Hm - welche Programmversion bzw. Build hast du von Parallels? Ich schätze, dass du da nicht ganz up-to-date bist. Parallels Explorer gibt es erst seit der 3.0. Version.

möma
 
Hallo Möma,

ich habe den Build 3214, müsste also eigentlich aktuell genug dafür sein, oder?
 
Ich kann nicht genau sagen, ob Explorer ab 3.0 xxxx oder erst bei 3.0 Build 5582 dabei ist ..... bei letzterem ist es definitiv dabei.


möma ;)
 
Also jedenfalls habe ich diesen Explorer nicht und muss trotzdem meine DAten retten.

Bringt es etwas, wenn ich die WinXP Hdd auf mein MacOS kopiere, dann Parallels und Windows neu installiere und diese WinXP wieder zurückschiebe? Sind dann mit Sicherheit alle meine Daten gerettet?

Danke,
Cody
 
Zurück
Oben Unten