Parallels/Win2000 sorgt für Schwierigkeiten bei der Grafik

O

oirasu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe Win 2000 mit Hilfe von Parallels auf meinem i Mac installiert.Leider mit einer Einschränkung, dass nämlich nur 16 Farben und die geringste Auflösung angezeigt werden. Kann hier jemand für Abhilfe sorgen ?
Danke Jörg
 
Wenn Windows gestartet ist, gehe in die Parallels-Menüleiste (unter Mac OSX) und wähle im Menü Actions -> Install Parallels Tools.

Dadurch wird unter anderem auch ein Grafiktreiber installiert, der dann optimal mit Mac OSX harmoniert.

Das funktioniert auch unter Windows2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , das war der hilfreiche Tip nach dem ich gesucht habe.
Ärgerlich nur , dass von den Herstellern selten auf so simple Dinge von Haus aus eingegangen wird, wie ich gesehen habe stand ich nicht allein vor diesem Problem.
Du hast es aber nachvollziehbar beschrieben - nochmals danke dafür , Jörg
 
[…]Ärgerlich nur , dass von den Herstellern selten auf so simple Dinge von Haus aus eingegangen wird, wie ich gesehen habe stand ich nicht allein vor diesem Problem.[…]

Steht eigentlich alles in der Dokumentation von Parallels drinnen :kopfkratz:
 
Mag sein, ich hab auch dinge gelesen welche letztendlich und im nachhinein betrachtet, mein problem gelöst hätten.
An einer stelle wo es sinnvoll gewesen wäre, stand es jedenfalls nicht(da wäre z.B. die kurzanleitung in welcher Auf Vista und XP eingegangen wird - ein kleiner Hinweis hätte genügt um verwirrung auszuschliesen).
Es bleibt dabei: eine anleitung, zum Teil zumindest - von insidern für insider!!!
jörg
 
Obs nu drin steht oder nicht. Hauptsache es funktioniert :)

Stand damals vor dem selben Problem als ich meine ersten Erfahrungen mit Virtual PC 2004 und Q machte :)
 
da hast du ganz;) recht aber es ärgert mich trotzdem. weil sich an diesem dilemma leider nix ändert.
ich weiß ja auch zu schätzen das es hier leute gibt die helfen und mit sinnvollen ratschlägen nicht geizen wie cologneskater z.b. , danke nochmal!!!

jörg
 
Zurück
Oben Unten