Parallels -> WIN XP Installation -> Key Nummer?

WEstefan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir Parallels installiert.
Eine Win XP Home Version Original gekauft.

Woher bekomme ich den Key damit ich WIN XP installieren kann unter Parallels.

Ich habe zwar die Möglichkeit den Haken (Windows Product Key) bei der Installation zu entfernen, brauch dann aber keine Nummer einzugeben.

Gehe ich dann weiter im Programm kommt die Meldung das die CD/DVD nicht eingelegt ist obwohl sie eingelegt ist.

Was ist das Problem und wo bekomme ich nen Nummer her?

Danke für die Hilfe.
 
Ich verstehe nur Bahnhof.

Der Key von Windows steht bei einer legal erworbenen Version auf den Lizenzpapieren (Retail) oder auf einem Aufkleber auf der Plastikhülle (DSP-Version).
 
Es war nirgends wo ein Aufkleber oder sonstiges.
Habe das Programm (XP) bei Saturn gekauft.

Es war nur das Heft "Erste Schritte" und die CD/DVD in einer Papier hülle dabei.
 
WEstefan schrieb:
Es war nirgends wo ein Aufkleber oder sonstiges.
Habe das Programm (XP) bei Saturn gekauft.

Es war nur das Heft "Erste Schritte" und die CD/DVD in einer Papier hülle dabei.
Ach - und wie waren Heftchen und CD verpackt? Die hast du doch nicht getrent voneinander in die Hand gedrückt bekommen.
 
Nein natürlich nicht.

Sie waren in einer Plastikhülle verschweißt. Habe dafür ca. 80 Euro bezahlt.
 
Und auf eben dieser Plastikhülle klebt normalerweise der Aufkleber!
 
Okay, habe ich gefunden.

Das ist aber auch leicht zu übersehen so klein wie der Aufkleber ist.

Habe die Nummer jetzt eingegeben aber ich bekomme immer noch die Meldung trotz eingelegter CD/DVD die Meldung das ich diese einlegen soll.

Original Text:
CD/DVD-ROM-Laufwerk nicht bereit oder keine CD eingelegt. Achten Sie darauf, die richtige Installations-CD für Microsoft Windows XP in das CD/DVD-ROM-Laufwerk einzulegen.

Klicken Sie in Wiederholen, um es erneut zu versuchen oder in Abbrechen, um den Vorgang abzubrechen.


Kann machen was ich will, die Installation geht ab hier nicht weiter
 
Klein? Der Aufkleber ist 5 x 7 cm gross!

Starte die Installation noch mal neu. Da hast du irgendwas verbockt.
 
Also,

habe alles nochmal von vorne angefangen.

Habe eine Virtual Machine WinXP.

Sobald ich diese einschalte erscheint ein Fenster ähnlich Dos Modus um WinXp zu installieren, aber es wird nicht gebootet.

Was mache ich falsch bzw. was ist los.

Danke
 
Du musst einstellen, dass von CD gebootet werden soll. Hast du das gemacht?
 
Okay funktioniert.

Das Problem lag daran das ich noch einen externen Brenner dran habe und das Programm immer auf diesen zugreifen wollte. Dazu kommt das dieser immer zuerst in der Liste CD/DVD erschien.

Danke erstmal

PS: Ist es richtig die Partition mit FAT32 zu formatieren?
 
Du kannst auch NTFS formatieren,parallels benutzt zum Datenaustausch den 'shared Folder'.
 
So endlich fertig habe jetzt alles was wichtig war vom PC auf dem Mac installiert.

Es funktioniert hervorragend und jetzt bin ich happy:D :D :D :D

Danka an die, die mir geholfen haben;)
 
Rick42 schrieb:
parallels benutzt zum Datenaustausch den 'shared Folder'.
Ja, unter Windows ...
Aber wo finde ich das Pendant unter OS X?

Mit Dank und Gruß
Gitti
 
Gitti schrieb:
Ja, unter Windows ...
Aber wo finde ich das Pendant unter OS X?
Den findest du nirgends, da du beim Aktivieren des Shared Folders in Paralells einen Zielordner angeben musst - zum Beispiel dein Home-Verzeichnis.
Selbiges ist dann dein Shared Folder unter OSX.
 
Doch über die shared folders. Da auf diesen OS X und Windows zugriffe haben.
 
Schau im Handbuch von Parallels nach, da ist es beschrieben wie es funktioniert.

Kurzform:
Im Findern z.b. nen Ordner anlegen -> In Parallels den Ordner anmelden bei den Einstellungen deiner VM (freigegebene Ordner)

Parallels Tools unter Windows installieren, wie steht im Handbuch.

Nach Abschluss hast du auf der Windows Oberfläche den Shared Folder als Austausch-Ordner.
 
Gitti schrieb:
d. h., ein plattformübergreifender Datenaustausch ist nicht möglich?
Lies doch, was ich oben geschrieben habe. Natürlich geht das. Du kannst drauf zugreifen, wo du willst. Du musst es nur zuvor definieren.
 
Zurück
Oben Unten