Parallels & Win - Kann man die HW Treiber nicht installieren?

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Ich habe Parallels installiert und erst Vista, dann XP drauf gemacht. Bei beiden hatte ich das Problem, dass beim Installationsversuch der ChipTreiber immer die folgende Fehlermeldung kam.

attachment.php


Ich habe es mit den Treibern von der Leo DVD sowie auch denen von intel.com versucht.
Kann man unter Parallels keine Treiber installieren, muss ich auf Bootcamp umsteigen? :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,1 KB · Aufrufe: 142
richtig, du musst die parallels eigenen treiber verwenden. die anderen nur unter boot camp.
 
Warum willst du denn Treiber nachinstallieren, funktioniert doch auch ohne ? Muss man die denn nach installieren. Reicht es nicht die Parralel Tools zu installieren. So läuft es bei mir jedenfalls mit XP und VM Fusion.
 
Windows in Parallels und in VMware laufen ja auf einem virtuellen Computer, mit simulierter Hardware. DIe Treiber vom Wirt, sprich eurem Mac braucht Windows also nicht, da es kaum damit in Berührung kommt, sondern Windows ja auf einer Abstraktionsschicht läuft. Und deren Treiber stellen die Parallels-Tools, bzw. die VMware-Tools bereit. Auch in dem Fall, wenn ihr die iSight oder Airport an die Abstraktionsschicht weiterreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
Warum willst du denn Treiber nachinstallieren, funktioniert doch auch ohne ?

Ich will ein Spiel spielen, da bekomm ich aber immer die Fehlermeldung "OpenGL Treiber not found". Daher dachte ich, ich müsste mal die Grafiktreiber installieren... :rolleyes:
 
ohne das spiel zu kennen.. installiere boot-camp und mache es da. selbst unter günstigsten hardware vorraussetzungen ist es unter parallels und co. nicht sinnvoll. und macht auch keinen spass.
 
Ich denke mal, bei dem Spiel gehst du dnn besser mit BootCamp ran :)
 
Zurück
Oben Unten