Parallels - wieviel Speicher

Diskutiere mit über: Parallels - wieviel Speicher im Windows auf dem Mac Forum

  1. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2004
    Nutze Win XP unter Parallels auf einem Intel iMac 2.0 mit 1,5 GB Speicher.
    Wie groß sollte der Parallels zugewiesene Speicher sein ?
    Kann man da was falsch machen ?
    Danke Rainer
     
  2. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2004
    Noch 'n Versuch

    Man kann einmal einen Speicherwert unter Ressources/Memory einstellen und ausserdem im Menü Parallels/Preferences.
    Irgendwie sind die beiden Werte voneinander abhängig. Nachdem ich bei beiden Möglichkeiten rumgespielt habe, bekomme ich immer Meldungen, das irgendein Wert nicht stimmt.
    Kann mir bitte jemand sagen, welches die besten Werte für mein System sind.
    iMac 2.0, 1,5 GB RAM. Einziges virtuelles BS ist Win XP.
    Danke Rainer
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Kommt drauf an, was Du mit dem XP machen möchtest.
    Ich habe der VM 256MB zugewiesen. Für das, was ich mit dem XP mache, reicht das dicke. Ab 256MB merkt man bei XP eigentlich keine Geschwindigkeitssteigerung mehr. Wenn man nicht gerade eine speicherhungrige Anwendung laufen lässt.

    Falsch machen kannst Du höchstens das Du Parallels selber weniger Speicher zuweist, als der VM. Dann wirds sehr lahm.
    Wenn Du den Speicher für die VM einstellst, nennt Dir PD aber auch den empfohlenen Wert.

    Gruß
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Da haben sich unsere Postings überschnitten.
    Ich habe Parallels selber 356MB zur Vefügung gestellt, da ich eh immer nur eine VT zur gleichen Zeit laufen habe.
    Der VM, in der XP läuft, habe ich dann, wie gesagt, 256MB zugeteilt.

    Gruß
     
  5. Mac_i_messer

    Mac_i_messer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Die selben Einstellungen benutze ich auch.
    Mit meinen Anwendungen unter XP gibt es dabei gar keine Probleme.
    Eine Änderung nachträglich ist ja auch noch möglich.:p
     
  6. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2004
    Nur das ich nicht beide Einstellungen verwechsel. Wo genau hast DU in der VM, in der XP läuft, Speicher zugeteilt ?
    Im Menüpunkt oben links "Parallels Desktop/ Preferences/Memory" ?
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    VM = Virtual Machine
    Die Einstellungen dafür tätigt man in jeder VM individuell.

    Über "Parallels Desktop" -> "Preferences" -> "Memory" tätigt man die Einstellung für PD selber.

    Ich habe also unter "Parallels Desktop" -> "Preferences" -> "Memory" 356MB eingestellt und unter der VM (Edit) 256MB.

    Im ersteren teilst Du PD grundsätzlich Speicher zu. Diesen Speicher teilen sich alle VMs. Wenn Du allerdings immer nur eine VM zur selben Zeit startest, muss der PD zugewiesene Speicher nicht viel größer sein, als der der einzelnen VM.

    Gruß
     
  8. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2004
    Danke für die Beschreibung.
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels wieviel Speicher Forum Datum
Probleme bei der Installation Win 10 über Parallels 12 Windows auf dem Mac 22.11.2016
Parallels 6 durch Parallels 12 ersetzen, was passiert mit der virtuellen Maschine ? Windows auf dem Mac 17.11.2016
Auf wieviel Rechnern darf ich Parallels installieren? Windows auf dem Mac 27.05.2011
Parallels auf neuem Macbook Pro - wieviel Arbeitsspeicher von nöten? Windows auf dem Mac 19.05.2008
wieviel Speicher für Parallels notwendig Windows auf dem Mac 18.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche