Parallels: welche Soundkarte unter DOS?

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Ich habe DOS unter Parallels zum Laufen gebracht - jetzt wollte ich ein altes Windows-Spiel ("Vollgas") zum Laufen bringen, aber an der Soundkarte hakt es. Welche wird denn emuliert?
 
Es wird eine Realtek emuliert. Allerdings siehts mit Treibern mau aus, da man keine genauen spezifikationen hat.
 
Nachtschatten schrieb:
Es wird eine Realtek emuliert. Allerdings siehts mit Treibern mau aus, da man keine genauen spezifikationen hat.

Oh weh, das wäre aber schade. Nachdem ich das Spiel unter XP nicht zum Laufen ermutigen konnte, habe ich nun auf OS X gehofft.. :rolleyes:
 
Aus dem Link zu irgendwelchen Soundblastertreibern werde ich nicht wirklich schlau - ansonsten konnte ich dem Thread entnehmen, dass eine Soundblasteremulation für eine der kommenden Versionen von Parallels geplant ist... :-/
 
Warum benutzt du nicht scummvm?
Damit solltest du Vollgas nativ auf OSX spielen können, mit Sound natürlich.
 
rev schrieb:
Warum benutzt du nicht scummvm?
Damit solltest du Vollgas nativ auf OSX spielen können, mit Sound natürlich.

Ist das auch eine VirtualMachine? Habe dies DOS-Version von Vollgas...
 
hard2handle schrieb:
Aus dem Link zu irgendwelchen Soundblastertreibern werde ich nicht wirklich schlau - ansonsten konnte ich dem Thread entnehmen, dass eine Soundblasteremulation für eine der kommenden Versionen von Parallels geplant ist... :-/

Ganz unten ist ein Link auf eine "SB Emulation". Habe es persönlich noch nicht ausprobiert.
Werde mich aber mal die Tage hinsetzen und es testen (wobei nicht alle Dos Spiele laufen :))
 
Bin noch nicht ganz so firm mit Parallels, nur Windows XP läuft einwandfrei! Mit DOS habe ich schon seit über 10 Jahren keine Praxis mehr...
 
Hi hard2handle!

Wie rev schon sagte, nimm die ScummVM http://www.scummvm.org/ . Es ist eine VM für Spiele die mit der Scumm-Engine arbeiten, wie es auch Vollgas tut.

Mit der ScummVM wirst Du deine DOS Vollgas-Version sicher spielen können.

Gruß

Wiz
 
Wizard1701 schrieb:
Hi hard2handle!

Wie rev schon sagte, nimm die ScummVM http://www.scummvm.org/ . Es ist eine VM für Spiele die mit der Scumm-Engine arbeiten, wie es auch Vollgas tut.

Mit der ScummVM wirst Du deine DOS Vollgas-Version sicher spielen können.

Gruß

Wiz

Ich lade es eben runter, danke. Werde das dann mal probieren, bin mal gespannt!
 
Bei einem kurzen Test lief Vollgas klasse, vielen Dank. Mache nun gerade ein Discimage, um das Superdrive zu entlasten... ;-) Vielleicht wird das Spiel dann auch schneller...
 
Eigentlich reicht es die Dateien von der CD in einen Ordner zu kopieren und diesen Ordner in Scummvm dann angeben :)
Funktioniert mit jedem Lucasfilm-Spiel.
 
Zurück
Oben Unten