Parallels und was es sonst so gibt mit Warcraft 3?

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Tag,
ich denke über die Anschaffung eines neuen iMacs nach...
Kann ich z.B. Warcraft nativ laufen lassen und Programme wie WaaaghTV oder Autorefresh in Parallels ? Das Problem ist dass diese Programme mit wc3 interagieren müssen... geht das?
 
Also ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, allerdings habe ich schon versucht andere spiele unter parallels und crossover zu spielen. Unter Parallels konnte ich es vergessen, da irgendwas zu spielen. Mit crossover laufen sogar spiele wie counter strike auf nen macbook. Ansonsten such dir diese programme für mac, denn die instalations CD´s sind ja auch osx kompatibel.

MfG, K!W!
 
Warcraft und auch alle anderen Blizzard Spiele laufen auch nativ unter OSX!
 
Jaja, ich hab wc3 nativ installiert auf dem mac, doch gibt es so Programme (wie z.b. den autorefresh und waaagtv) die es eben nur für windows gibt.

Meine Frage war jetzt ob diese Programme (die über Parallels/Crossfire und was es sonst noch so gibt) laufen mit dem nativen wc3 interagieren können und zusammen funktionieren oder ob ich gleich bootcamp benutzen muss.
 
sorry wenn ich jezz hier so reinplatz^^aber kannst du einfach wc3 auf nem mac installiern von der PC cd? also is die CD für beides oder wie?
 
In 98% der Fällen ja, handelt sich bei Blizzard fast immer um Hybridversionen die für PC und Mac gehen, es gibt aber auch ein paar X-only CDs und die ein oder andere Fehlpressung. In der Regel steht dann links unten "PC/MAC CD-Rom", handelt sich dabei meist um die Bestseller Series.

Hätte aber gerne eine Antwort auf meine Frage @ alle da draußen die sich da auskennen =)
 
1) unwahrscheinlich, dass die Tools von Parallels auf WC3 unter MacOS zugreifen können. Es gibt zwar mit den Parallels-Tools ein paar Möglichkeiten, Daten zwischen MacOS und Win auszutauschen, aber das so spezielle Sachen gehen, glaube ich nicht

2) viele CDs von Blizzard sind Hybridversionen mit dem Spiel für Mac und PC auf der gleichen Disk (ich hab z.B. Diablo1, Diablo2, Warcraft3 als Hybridversion)
 
Naja so weit ich weiss kan crossover nicht auf native programme zugreiffen. Unter Parallels hats bei mir auch nicht so recht geklappt. Deswegen hab ich bootcamp installiert.

MfG, K!W!
 
Wie ist das mit Bootcamp? Kann man da schnell zwischen windows und osx hin und herschalten? wie lange dauert das so ca.?
 
Wie ist das mit Bootcamp? Kann man da schnell zwischen windows und osx hin und herschalten? wie lange dauert das so ca.?

Mac runterfahren => im Bootmanager OS auswählen => OS starten
 
Das hört sich umständlich an :/ (?)
 
Das hört sich umständlich an :/ (?)

Was erwartest Du? Jedes OS läuft autark auf dem Mac. Ist so, wie wenn man zwischen Windows und Linux wechselt. Da muss man ja auch die Kiste neu starten und das entsprechende System auswählen.
 
Das hört sich umständlich an :/ (?)
Das ist nicht umständlich, das ist nur nervig. Es ist ein kompletter Neustart deines Rechners in eben das andere System (Alt beim Starten gedrückt halten, dann gewünschtes System auswählen) - wenn dir ein Neustart vor und nach jedem Spiel (angenommen du arbeitest sonst unter OS X) akzeptabel erscheint, dann wirst du glücklich, wenn nicht, dann nicht.

Ich dachte anfangs auch, das booten wäre keine so große Sache nicht, und nüchtern betrachtet stimmt das auch, allerdings hab ich schnell gemerkt, dass es eben doch nervig ist, immer wieder zu wechseln - alle Programme schließen und alles abspeichern, runterfahren, Alt drücken, hochfahren, sich wieder an Eigenheiten von Windows gewöhnen und spielen, danach wieder runterfahren, hochfahren, alle Programme wieder starten (lassen) und wieder mit OS X arbeiten - bis zum nächsten Mal spielen eben.
Heute sehe ich Bootcamp eher als einen Trumpf an, den man in der Hinterhand hat. Wenn man mal wirklich längere Zeit spielen möchte oder ein besonders tolles Spiel nur für Windows hat oder man Windows aus einem anderen Grund benötigt, dann kann man jederzeit mit ein paar Minuten Aufwand nativ Windows laufen lassen. Für den täglichen Gebrauch ist mir das allerdings zu nervig... und OS X schlicht zu gut. ;)
 
Ich denke dass es kein allzu großes Problem ist, da ich Bootcamp nicht für jedes Mal brauchen würde. Spielen kann ich auch so unter OSX nur manchmal könnte es sein ich brauche z.B. WaaaghTV, dann wechsel ich eben, aber das ist ein Fall der vllt. 1-3 Mal pro Woche eintreten (kann).

Mein neuer iMac kann kommen x)
 
Zurück
Oben Unten