Parallels und Vista: Netzwerkverbindung geht nicht

S

schmüdu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Hab mir den Spass gegönnt und Vista RC1 in Parallels V1940 installiert. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei. Lediglich kann ich keine Verbindung mit dem Internet aufbauen - im Gegensatz zu der VM mit Windows XP.

Habt ihr das Problem auch oder eine Idee, wie mans fixen kann?

Thanx
Tom
 
du musst nach starten von vista noch die vm parallel tools installieren...findest du in der menüleiste. dann funzt es auch
 
Jep, das wars. Hab nicht gewusst, dass die Tools je VM installiert werden müssen.

Klappt super! Thanx

Gruss
Tom
 
hatte das gleiche prob und wäre nie drauf gekommen, wenn mir nicht hier jemand den tipp gegeben hätte ;-)
man hilft doch gern....
und nciht vergessen, dass ist windoof, also virenscanner einschalten. einen kostenlosen und guten findet du unter: www.free-av.de
 
antivir ist spitze...wollt ich nur mal gesagt haben ;) sowas würde ich mir fürn mac auch wünschen, wenn's denn mal nötig wird!

vorallendingen setzt sich das programm nicht ständig in den vordergrund und stört die harmlosesten arbeiten, sondern tut seine arbeit wirksam im hintergrund!
 
eben....da kann sich der ganze andere kommerzschrott noch ne scheibe abschneiden
 
Hey, danke für die Tips, auch bezüglich Viren.

Hab da noch ne Anschlussfrage: Kann sich ein (bekannter) Win-Virus aus der VirtualMachine auf meinen Lieblingsmac übertragen, oder wäre im "Befallungs-Fall" nur die VM betroffen (wär mir nämlich einigermassen schnurz, da nur selten gebracht)?
 
weiß ich auch nicht so genau, aber win-viren können auf einem mac-system nichts bewirken.
 
in einer aktuellen macup oder macwelt (weis net so genau) steht drin, dass der virus in der VM nur schaden in den gemeinsam genutzten ordnern anrichten kann...

bei bootcamp ist aber natürlich die ganze platte betroffen...ist aber auch keine VM ^^
 
aha, das würde bedeuten, dass man sinnvollerweise nicht den ganzen ./user/Dokumente freigeben sollte, sondern nur ein dediziertes "Übergabeverzeichnis".
 
genau, das macht denke ich sinn!
 
Zurück
Oben Unten