Parallels und USB-Ports

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab über die Suche zwar zig Probleme mit Parallels gefunden aber keine Antwort auf mein Problem:
Ich brauche für ein Programm einen USB-Dongle um es zu starten, nur leider wird der Dongle nicht erkannt wenn ich ihn in den USB-Port meines Mac Minis stecke (funktioniert auch nicht bei den USB-Ports von Tastatur oder Monitor). Tastatur und Maus funktionieren perfekt über USB, Parallels Tools ist installiert.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich brauche Windows/Parallels nur für dieses eine Programm und es wäre natürlich ärgerlich, wenn es nicht funktionieren würde...

Danke schonmal und Gruß,
andisk
 
Ok, hab den fehler selbst gefunden, trotzdem danke für die zahlreichen Tipps! ;)
Das Problem war, dass bei den USB Optionen in Parallels die Option "Autoconnect On" nicht mit einem Häkchen versehen war und deshalb die USB Devices nicht gefunden wurden (nur für den Fall, dass jemand mal das selbe Problem haben sollte).

Grüße andisk
 
Man kann aber auch einfach über das USB Symbol unten rechts "connecten" (Haken setzen).
Ich habe bei mir dieses Autoconnect extra abgeschaltet. Denn es ist nicht immer hilfreich.

Gruß
 
Stimmt, es ist nicht immer hilfreich, z.B. wenn Windows nen Scanner erkennt, den ich da garnicht nutzen will und der dann unter OS X nicht mehr erkannt wird.
Das mit dem USB connect unten rechts ist ja top! Danke für den Hinweis!
 
andisk schrieb:
... z.B. wenn Windows nen Scanner erkennt, den ich da garnicht nutzen will und der dann unter OS X nicht mehr erkannt wird.
Oder wenn ich meinen Drucker, den USB DVD Brenner einschalte oder den USB Stick anstecke ....
 
Usb 2.0

Hallo,

weis jemand, ob unter Parallels auch USB 2.0 läuft. Habe nämlich verschiedene Geräte die dies für die volle Leistung benötigen.

Ach ja, gibt es die Möglichkeit auch mehr USB Geräte zu nutzen als über die Standard Hardware anzuschließen geht. Wenn ich die Geräte über meinen Hub anschließe, werden trotzdem nie alle gleichzeitig genutzt.

MfG

Jörg
 
Device blocked?

Hi,

ich hänge mich mal mit rein. Hat jemand schon die folgende Fehlermeldung erhalten und dafür eine Lösung gefunden?

USB device you are trying to connect to the virtual machine is being used by another process. Wait 5-10 seconds, then try to connect the device again. If this does not help, find the application that blocked up the device and disconnect it manually.
Erscheint so beim Versuch mein Nokia E60 per USB und Parallels zu verbinden.

Gruss

P.S.: Warten hilft nicht.
 
moin,

kann dieser "pc-emulator" eigentlich usb2? vmware kanns naemlich (noch) nicht ...

ok, sehs grad im vorletzten beitrag (#7), der auch nich ...

cu,
*markus*
 
USB 2.0 Drucker

Meine Frage ist jetzt folgende: Ich hab nen Drucker über USB 2.0 an den Mac angeschlossen. Eigentlich müsste er doch auch über 1.1 funktionieren oder nicht? Auf jeden Fall druckt er nichts. Er bekommt die Druckaufträge aber verarbeitet sie nicht. Aktiviert und bereit ist er auch... Kann mir da jemand weiterhelfen? Teilweise (komischerweise nicht immer) stürzt auch Windows ab und startet sofort neu mit einer netten Fehlermeldung auf Bluescreen, die ich allerdings nicht lesen kann da sie höchstens eine Sekunde lang angezeigt wird....:confused:
 
Wie Du mit der Suchfunktion leicht feststellen kannst, funzen USB-Drucker nicht wirklich mit PD.
Da gibt es schon mehrere Threads drüber.
Abwarten heißt das Stichwort, bis Parallels das auf die Reihe bekommt.

Gruß
 
Über die Suche hab ich irgendwie nichts passendes gefunden aber danke für die Info!

Gruß zurück

Edit: ok einen Beitrag hab ich mittlerweile gefunden, da hast du auch schon geantwortet...
 
bei mir lässt sich usb garnicht aktivieren. was kann das sein?
 
Was genau meinst Du mit "lässt sich nicht aktivieren"? Bitte beschreibe etwas genauer!
 
in den option ist der punkt usb grau dargestellt und nicht anzuklicken.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend gibt es keine lösung dafür das parallels die usb option nicht anzeigt. schade
 
Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, was bei Dir wo ausgegraut ist. Beschreib doch mal den genauen Pfad!
Meinst Du, wenn Du die VM lädst und dann Apfel+E drückst? Und dann den Punkt USB Controller? Da kann aber doch überhaupt nichts ausgegraut sein. Da kannste nur den Haken bei Enable setzen oder nicht.
 
wenn ich parallels starte gibt es in der menuleiste einen punkt devices. dort kann ich usb nicht anklicken um es zu connecten.
 
Wie Du aus meinem vorherigen Posting raus lesen kannst:
USB ist aber grundsätzlich aktiviert, für die Virtuelle Maschine?

"Apfel+E" Punkt "USB Controller"
 
wenn ich "apfel+e" drücke passiert garnichts
 
Zurück
Oben Unten