Parallels und Bootcamp: "Unable to open disc image boot camp"

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich habe ein neues MPRO. Da ich teilweise auch auf Windows angewiesen bin, habe ich eine vorliegende Vista 64bit Version mittels Bootcamp installiert. Leider nenne ich nur eine 64bit-Version mein Eigen.

Soweit läuft es ganz gut. Nun habe ich versucht, Parallels zu nutzen. Ich habe Bootcamp eingestellt. Windows auf Windows Vista und dann bekomme ich beim starten:
Code:
Unable to open disc image boot camp

Im Netz findet man zu dieser Meldung nur alte Themen die mit Fat32 zu tun haben (was ich auch nutze).

Liegt es an den 64bit? Läuft es bei jemanden mit dieser Konstellation? Hat wer Tips?

Gruß Lars
 
du solltest mal ein windwos komplett updaten.
Hat bei mri auch funktioniert
 
das ist bei mir unter parallels auch immer ,
grünen pfeil drücken und dann fähr win xp prof hoch......
zumindest bei mir so :)
 
das ist bei mir unter parallels auch immer ,
grünen pfeil drücken und dann fähr win xp prof hoch......
zumindest bei mir so :)
Das brachte leider keinen Erfolg, sondern lediglich die wiederholende Fehlermeldung.
du solltest mal ein windwos komplett updaten.
Hat bei mri auch funktioniert
Ok, das werde ich dann mal versuchen müssen.

Arbeitet ihr denn mit 64bit?
 
Genau das habe ich manchmal auch gelesen.

Allerdings waren die Artikel alle älter. ;)

Ist es jemanden gelungen, die 64bit-Variante zu nutzen? Unter VMWare Fusion ging es recht fix.
 
Der Artikel ist vom 08.06.07 :)
Soo alt ist der nicht, von daher denke ich auch das genau hier dein Problem liegt. Aber Microsoft ist da kulant und tauscht dir die 64bit Version auch gegen eine kombatiblere 32bit Version um.
 
Richtig. Parallels kann nur 32 bit.
 
Der Artikel ist vom 08.06.07 :)
Soo alt ist der nicht, von daher denke ich auch das genau hier dein Problem liegt. Aber Microsoft ist da kulant und tauscht dir die 64bit Version auch gegen eine kombatiblere 32bit Version um.
Ja, ich meinte mit "älter" auch meine gefundenen Artikel. ;)

Hast Du eine Quelle bzgl. der Umtauschmöglichkeit. Das wäre ja schön, wenn das klappen würde.
 
Also,

ich habe mit dem Microsoft Support gesprochen. Bei einer Systembuilder-Version ist der Umtausch leider nicht möglich.
 
Ein uralter Thread, für mich aber hochaktuell:
Ich habe vor ein paar Tagen XP SP2 als BootCamp-Version neu installiert, zuvor ausschließlich mit Parallels auf dem iMac gearbeitet. Weil mich dieses "Entweder-Oder" aber doch im Alltag nervte, wollte ich nun Parallels alternativ auf die BootCamp-Partition zugreifen lassen.
Und dabei bekomme ich nun, egal was ich mache, diese Meldung "Unable to open disc image boot camp".
Meine Partition ist inzwischen NTFS-formatiert, habe haufenweise Tipps geprüft und vorhin die letzte Parallelsversion installiert (20.5.08), alles ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Lösung?

Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten