Parallels Transporter stürzt ab

S

schlemiel29

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir den 5.0 Transporter heruntergeladen und auf meinem alten Windows 2000 Laptop installiert. Nach dem Start klicke ich auf den Riesenknopf zum Sichern auf externem Datenträger und danach stürzt das Programm mit Exception ab.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Parallels 5.0 zu nutzen? Geht der 4.0 Transporter? Oder eine andere Idee?
Viele Grüße
Dirk
 
Hallo,

... bitte ... wie ... was ...?

Was willst Du denn da "Transportieren", die ganze "physikalische Maschine ?

Wenn es eine Virtuelle Maschine ist, nimm die Datei, kopiere diese auf den Mac und erstelle eine neue VM, dann nimmst Du die Option zum importieren ..
 
Ich habe einen Laptop mit Win2000. Dort habe ich das aktuelle Transporter-EXE installiert. Wenn ich dann das installierte Programm dann auf dem Win2000-Laptop starte, stürzt es ab. Ich bekomme gar keine Datei erzeugt. Später soll dieses Exportfile dann auf einem Mac laufen.
 
Ich hatte damit auch schon Probleme. Der Transporter 3 (mit Parallels 3) macht nach wie vor die wenigsten Mucken, deshalb bin ich froh, davon noch ein Exemplar gesichert zu haben.

Bei einer Maschine half gar nichts: dort habe ich dann VMWare benutzt - diese Maschine sollte ohnehin wieder auf einem Windows-PC zum Leben erstehen. Der kostenlose VMWare-Player ist allerdings für OSX nicht verfügbar. Das hilft dir also nur, wenn Du dich nicht schon auf Parallels festgelegt hast.

Ich würde aber ggf. noch einmal mit Deinstallation und neuer Installation arbeiten. Vielleicht hat es bloß ein Problem bei der Installation gegeben.
 
Nach langem Suchen habe ich die Original-CD zu Version 4 gefunden, da war er drauf. Leider war in jeder Doku vermerkt, man solle sich die Windows-Version herunterladen, während alles andere auf der CD ist! :-( Und an der bezeichneten Stelle beim Hersteller war nur noch die 5er-Version.

Also 5er deinstalliert, 4er drauf. Und nun meckert er (der Transporter 4), er hätte zu wenig Speicherplatz! Meine externe Platte hat bei 1,5 TB noch 300 GB frei. Die eingebaute Platte ist mit 9 GB belegt. Die Fehlermeldung sagt, er bräuchte -8800 MB Speicher (negativer Wert). Scheint ein Überlaufproblem zu sein. Wirklich alles Sch..., Deine Eli. Habe es aufgegeben. Sauber ein neues 5er-System auf dem Mac eingerichtet und die Win-Software einzeln installiert.
 
Zurück
Oben Unten