Parallels Tools for Windows gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von derflo, 29.03.2007.

  1. derflo

    derflo Thread Starter Gast

    Hallo.

    Ich suche die Parallels Tools for Boot Camp.
    Die Download-Seite auf parallels.com ist nicht mehr existent, ich nehme an, das liegt daran, dass die neueste Version von Parallels diese Tools nicht mehr zum Starten einer Boot Camp Partition braucht.

    Wie auch immer, ich benutze die Version 3186 (Deutsch) und brauche dringend die Parallels Tools for Boot Camp. Hat die jemand noch irgendwo auf der Festplatte rumliegen und könnte sie mir per Mail zuschicken?

    Grüße, Flo.
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    funktionieren die in Parallels integrierten Tools nicht? Man braucht doch nur die normalen Tools für XP (ich denke mal darum geht's) auf der Windows-Partition zu installieren, Bootcamp hat damit überhaupt nix mehr zu tun. Die Tools kannst du über das Menü von Parallels installieren.
     
  3. derflo

    derflo Thread Starter Gast

    Das geht ja eben nicht. Ich komme gar nicht so weit, dass ich die Tools über das Menü installieren könnte, sie sind angegraut.
    Ich kann die Boot Camp Partition mit Parallels nicht starten, es wird mir gemeldet:

    Parallels Desktop kann die benötigten Treiber zur Konfiguration der Boot Camp-Partition nicht finden. Informieren Sie sich bitte unter Hilfe> Parallels ... blablabla

    Die Boot Camp Partition hab ich nachträglich in Windows von FAT auf NTFS formatiert, daran liegt es aber glaube ich auch nicht.

    Auf der Parallels-Webseite ist der Link zu den Parallels Tools for Boot Camp nicht mehr existent.
     
  4. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Wenn Parallels installiert ist sind diese hier zu finden : /Library/Parallels/Tools/vmtools.iso

    brgds
    Sascha
     
  5. derflo

    derflo Thread Starter Gast

    Dankeschön :D
     
  6. jbuzz

    jbuzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2007
    derflo_ hat das geholfen?

    was hast du jetzt gemacht.. ich hab zwar auch die tools gefunden.. kann sie aber unter winxp nicht installieren.. da sagt er mir: this installation is meant to be running on a virtual machine. the installation will stop. ???

    also virtual machine kann ich wegen fehlender tools nicht starten aber auch nicht auf der BC partition installieren..

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen