Parallels -> Tastatur funktioniert nicht richtig?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von eintausendstel, 06.07.2006.

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    hallo allerseits ...

    zugegeben, es kann auch durchaus sein, daß ich einfach nur zu blöd für Windows bin, aber irgendwie scheint die tastatur meines MBP unter Parallels nicht richtig zu funktionieren.

    z.B. bekomme ich ums verr....en keinen rechtsklick hin und auch andere tasten wie z.B. das "m" / "M" haben keinerlei effekt. muss ich noch irgendwas ausser den Parallels Tools installieren um die tastatur nutzen zu können :confused:
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ... ok, die "M" taste funktioniert nun nach der neuinstallation von XP aber ich krieg einfach keine STRG funktion aufgerufen :(

    hat jemand eine idee ?
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    unter einem normalen XP (auf einem PC) geht der Rechtsklick auch nicht über CTRL... da braucht man auch die Zweitastenmaus sicher... Kannst Dir vorerst mal nur über die Menüs helfen... oder eben mit einer Maus fürchte ich.

    Vielleicht funktioniert nach dem Update auch die Rechtsclickfunktion des Trackpads?

    Schon das @ probiert? Bei Remote-Desktop und Virtual PC geht das nur mit STRG+ALT+Q...
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ich habs gestern nochmal neu installiert und nun scheint es auch zu gehen :)
     
Die Seite wird geladen...