Parallels: Taskleiste von WinXP verschwindet nach dem Start

bigweo

bigweo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich habe ein recht komisches Phänomen seit kurzem: die Performance von Parallels ist jetzt wieder OK, allerrdings verschwindet nach 5s (nachdem Windows vollständig gestartet wurde) die Taskleiste.

Im Kohärenzmodus ist sie zu sehen, nur im Fenster- und Vollbildmodus nicht. An den Grafikeinstellungen von Parallels habe ich nichts verändert....kennt jemand das Problem?

Wenn wer eine Lösung bzw. eine Url hat wo ich über das Problem nachlesen kann wäre ich sehr dankbar. Im Parallels Supportforum find ich leider auch nix.


lg
bigweo

P.S: Parallels Tools sind installiert.
 
Ist das vielleicht so eingestellt?

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Startbutton, Registerkarte "Taskleiste". Dort gibt es eine Option "Taskleiste automatisch ausblenden". ist die vielleicht angehakt?
 
Ja, das war mein erster Gedanke, aber isses nicht. Der Raum wo die Taskleiste ist bleibt leer. Drückst du auf die Apffeltaste erscheint das Startmenü, aber nicht die Leiste...was sie, wenn du sie automatisch ausblenden tust, aber machen sollte.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Hi, das hatte ich nach einem Update auch mal.
Klick mal im Parallels Menü auf Applications.
Dort kann man u.a. die Windows Taskbar aus- und einschalten.
 
ok, werd das mal ausprobieren, wenn ich zuhause bin... thx
 
mmmh könnte auch einfach ein Grafikkarten Problem sein.
Evtl. auch mal die Parallel Tools neu installieren.
 
Das hört sich nach einer zu hohen Auflösung an.

Wenn ich bei meinem MBP 15,4" die höchste Auflösung under Windows einstelle, verschwindet die Taskleiste ebenfalls. Oder besser: Sie wandert aus dem sichtbaren Bereich heraus.

Experimentiere mal etwas mit den Auflösungen unter Windows.

Viele Grüße
hj
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigweo
Danke, das mit der Aulosung war ne gute Idee! Die Leiste ist wieder da. Trotzdem isses komisch.

lg
bigweo
 
Zurück
Oben Unten