Parallels startet nicht

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
bei mir kommt immer cannot-find-boot-device wenn ich die VM von parallels starte woran liegt das?
 
Hai!
Hast Du denn schon ein Win System*installiert?
 
saublöd aber wie mach ich das?
 
Na, eine Windows CD rein und dann mal fleissig installieren!
Den ganzen Installationskram musst Du schon über Dich ergehen lassen.
Dafür hast Du dann aber auch ein im Vergleich zu VPC recht flottes WIN-System, was so ziemlich alles grafisch nicht anspruchsvolle ausführt.
 
Also mal für Dumme:
1 VM starten...dann kommt die Meldung "cannot find boot device"
2 WinXP CD einlegen
3 und dann startet schon die Install routine von XP? Echt so simpel???
 
und reichen da 8GB eigentlich aus für das System?
 
Ja, im Prinzip ist es so einfach.
Du kannst aber auch über den Menüpunkt New VM gehen, oder die Win CD schon vor dem Start von Parallels einlegen.
Du kannst die Grösse des Systems bestimmen.
Die weiteren Einstellungen sind teilweise etwas trickreicher, aber Du kannst fast alles im nachhinein ändern bzw. auch neue Geräte noch hinzufügen.
Auch die netzwerkverbindung klappt gut.
Gibt es nicht schon einige Threads dazu?
 
Danke probier ich gleich mal aus!
 
Zurück
Oben Unten